Was soll ich tun wenn meine Freundin angst vor mir hat?

3 Antworten

Ich denke erstmal, rein aufs Spielen bezogen, denk dir einfach es ist nur ein Spiel. Vielleicht hilft es dir zu denken, "okay ich bin Scheiße in Lol aber ich hab meine Freundin, das ist alles was ich brauche um Glücklich zu sein."

Sonst im allgemeinen denke ich kannst du deine Aggression trainieren. Geh zum Beispiel zu einem guten Freund und sag ihm, dass er dich provozieren soll, damit lernst du, wie du mit deinen Aggressionen umgehen kannst. Falls das nicht viel bringen sollte gibt es auch Therapien gegen Aggressionen.

Ich denke, dass du konkret nicht wirklich etwas gegen die Stimmung deiner Freundin tun kannst, versuch einfach dich ihr gegenüber normal zu verhalten, die Zeit wird das schon irgendwann regeln, schau einfach, dass das nicht zu oft passiert :)

Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen :)

TeriYakiG
Fragesteller

Danke für deine hilfe, du hast recht, es ist nur ein Spiel und habe noch immer meine Freundin die ich auf keinen fall verängstigten will ^^

Erinnere dich daran, wenn du das nächste mal aggressiv wirst, dass es so endet ;) Und bei LoL ist es halt eh super schlecht, wenn man aggro wird, weil das die Performance schlechter macht.. Wenn du wütend wirst, weil du irgendwie behind warst oder "unlucky", erinnere dich, dass du auch wieder aufholen kannst, wenn du ruhig bleibst und kühl weiterspielst ;) Und vor allem, dass du das für Spaß machst und nicht um wütend zu werden und deine Freundin zu verängstigen.

TeriYakiG
Fragesteller

Ja du hast recht :( Ich hab mich eh schon bei ihr entschuldigt und versuche mich zusammen zu reißen ^^

qwertzboy  10.08.2016, 15:49
@TeriYakiG

Das ist das typische Männerproblem :'D Entschuldigen und dann das gleiche wieder machen. Soll jetzt nicht offensiv gemeint sein oder implizieren, dass du das doch wieder machen würdest. Aber es ist bei Männern halt einfach oft so, dass sie (oder sollte ich "wir" sagen? :'D) bereuen, aber trotzdem der Jähzorn siegt. Stammt aus der Steinzeit könnte man sagen :'D

TeriYakiG
Fragesteller

Haha ja ist echt so :'D

ganz einfach: reiß dich zusammen! oder hör auf  zu zocken! wenn mein mann so richtig brüllt, habe ich (hab gewalterfahrung) auch immer angst, selbst wenn er "nur" flucht und mich gar nicht meint. dabei weiss ich genau, er würde mir nie etwas tun.

TeriYakiG
Fragesteller

hmm das klingt richtig schlimm :( ich habe grade ein richtig schlechtes gewissen :( Danke für deine Antwort :/