Was soll ich tun wenn mein Elternteil immer dagegen stimmt?
Schiwoche
Hallo,
Ich bin 13 Jahre alt und bin in der 8. Schulstufe. Mein Problem ist es, dass mein Vater immer dagegen stimmt ohne mir einen glaubwürdigen Grund zu geben.
Dieses Jahr findet die Schiwoche statt, was das größte Highlight in diesem Schuljahr ist. Alle meine Freunde und Freundinnen kommen mit Bestätigung dessen Eltern mit, weshalb ich wirklich gerne dabei sein würde.
Aber mein Vater, der mein ganzes Leben lang immer gegen irgendwelche Ausflüge war, hat dieses mal wieder nicht zugestimmt. Es ist wirklich frustrierend weil ich weiß, dass wir finanziel keine Probleme haben und ich einer der Top Schülerinnen bin und er dazu keine guten Argumente hat. Völlig egal was ich mache, es lautet immer "Nein, nein, nein." Er beginnt dann mich mit klugen Leuten zu vergleichen, was gar keinen Sinn ergibt.
Ich bitte Sie höflichst mir Vorschläge oder Tipps zu geben, die ihn irgendwie überzeugen kann.
Vielen Dank fürs Lesen!
Gibt es kulturelle Gründe für seine Weigerung?
Nichts das ich wüsste. Er will mir keinen Grund nennen
2 Antworten
Bei Schuausflügen sollten schon alle Schüler mitmachen, da sind normal auch die Lehrer dafür. Wenn du deinem Klassenlehrer oder Fachbetreuer davon erzählst, können die schon anrufen und sanften Druck auf ihn ausüben das er nicht mitfahren lässt.
Ich bin 13 Jahre alt und bin in der 8. Schulstufe. Mein Problem ist es, dass mein Vater immer dagegen stimmt
Was sagt Deine Mutter dazu?
Nochmal, haben Deine Eltern einen Migrationshintergrund?
Tut mir aufrichtig leid fürs Missverständnis. Nein hat er nicht
Sie hat zugestimmt, doch wenn mein Vater nein sagt, ist es automatisch auch ein nein