Was soll ich tun wenn ich mir etwas nicht leisten kann aber unbedingt besitzen möchte?

8 Antworten

Hände in den Schoß legen, darüber trauern das man nicht "einfach so" bekommt was man doch so gerne haben möchte.

Oder aber, aufstehen und sich überlegen wie man auf legale Weise Geld zusammenkriegen kann. Taschengeld sparen, bei den üblichen wöchentlichen Ausgaben hier und da etwas einsparen (statt Pizzaservice lieber eine Supermarktpizza in den Ofen schmeißen, als Beispiel).

Das dauert zwar, man nähert sich dadurch dem Ziel aber schneller als nur darüber zu trauern das man sich das aktuell nicht leisten kann

Nichts, kauf dir was anderes...

Ansonsten, hättest du eine bessere Ausbildung hättest du höhere Chancen auf einem gut bezahlten Job.

Mir würde eigentlich auf Anhieb nichts einfallen, dass ich unbedingt haben möchte, mir aber nicht leisten kann.

Hier ein paar Möglichkeiten:

  • Für viel Stundenlohn arbeiten gehen
  • Schauen ob es das Produkt günstiger und gebraucht gibt
  • Sparen
  • Falls es etwas ist, das mit der Zeit im Preis verfällt (z.B. Handy), warten bis der Preis günstiger ist
  • Es dir zu Weihnachten/Geburtstag wünschen
  • Dich dafür verschulden
  • dich damit abfinden es nicht zu besitzen

Wenn man keine Lust hat etwas für seine Wünsche zu tun muss man eben darauf verzichten.Du kannst aber auch auf den Weihnachtsmann hoffen wenn du brav bist und er nicht durch das Corona-Virus ausgebremst wird.

1. Eine Möglichkeit wäre ja dafür arbeiten zu gehen um dann für die geleistete Arbeit einigermaßen vernünftig entlohnt zu werden.

2. Oder du klaust, das wäre die andere Möglichkeit.

Kannst du dir aussuchen

1. Legal

2. Illegal und zudem strafbar