Was soll ich tun? Soll ich es ihr sagen oder ignorieren?

7 Antworten

ich würde darüber, wenn ich sie das nächste Mal sehe persönlich sprechen.

Frag sie ob sie Hilfe braucht, du würdest ihr deine anbieten. Du kannst ja auch fragen ob es einen Grund hat warum sie tagelang deine Nachrichten nicht liest, ob du sie lieber in Ruhe lassen sollst oder was der Grund ist.

Ich würde ihr auf jedenfall jetzt erstmal nicht mehr schreiben bis sie antwortet. Meist bringt es gar nichts, wenn man dann immernoch mal eine Nachricht mehr und mehr schickt.

Wer wirklich Stress hat oder psychische Probleme dem sind Textnachrichten sch***segal. Und wenn Dir wirklich etwas an der anderen Person liegt und Du für sie da sein möchtest gehe hin für ein persönliches Gespräch.

..wie willst Du ihr denn helfen, wenn Du nicht genug stress-stabil,empathisch oder grundsätzlich auch zeitlich dazu bereit bist..einer Freundin in einer psychischen Krise beizustehen?

Zudem kann man DAS nicht mit "schreiben und Mobilteil"lösen...sondern man sollte...(müsste?)persönlich da sein und sich kümmern.Und das möglich..über einen längeren Zeitraum..Monate..einige Jahre..je nachdem...normalerweise haben Therapeuten diese Aufgabe.

Gegen ihren Arbeitsstress wirst Du nicht viel tun können..und ihren Umgang damit..Entspannungsmethoden müsste sie sich selber anleiten lassen oder Lösungen finden..ob Du da der richtige Ansprechpartner bist als Freund..denke ich mal nicht.

Man ist als Freund nicht für alles zuständig...und kann es auch nicht lösen..schwere Probleme..aber DA SEIN..sofern der Andere das zulässt.

Wenn du ihr schreibst das du nicht mitmachst erzeugst du nur einen zusätzlichen Stressfaktor. Probier dich einfach mit ihr zu treffen und über ihre Probleme zu reden und warum sie sich so verhält. Dann könnt ihr auch über eine mögliche Lösung reden oder wie du dein Verhalten anpassen kannst.

Wenn sie deine Nachrichten nicht liest, dann ist ihr das vielleicht zu viel. Falls sie wirklich ein Burnout hat, dann hat sie wahrscheinlich anderes auf dem Schirm als Nachrichten zu checken. Lass sie so lange in Ruhe bis sie auf dich zukommt. Dass du helfen willst , weiß sie ja inzwischen ganz genau.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ➡️ ein bisschen Herz und ein bisschen Kopf - immer ! ❤️