Was soll ich tun, ich weiß nicht mehr weiter?

4 Antworten

Die Frage ist eher, ob Du mit einer solchen Person Deine Zukunft verbringen willst. Sie scheint sich so zu mögen. Also wird sie auch so bleiben - und sich nicht (auch für sich selbst) verändern. Ich finde das Verhalten merkwürdig bis ignorant. Du übrigens auch. Mit einer solchen Person möchte man nichts zu tun haben.

Warum spricht sie nicht darüber? Sie lacht eher. Nunja ... das zeigt, wer sie ist.

Scheint alles ein bisschen viel auf einmal zu sein. Geh zu ihr und sprich mit ihr. Das was du hier in deiner Frage alles mitgeteilt hast, dass besprich mit ihr. Sag ihr was in deinem Kopf so vor sich geht, welche Sorgen du dir machst, so bekommst du Klarheit. Alles direkt und ohne Umschweife ansprechen. Wenn es vorbei ist, dann ist es vorbei. Aber wenn nicht und du dir noch Hoffnungen auf eine Beziehung mit ihr machen kannst, dann erfährst du es auf dem Weg am besten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Man kennt die Höhen und Tiefen des Lebens.

Sie wird sicher nochmal kommen um ihre Katze abzuholen.

Du kannst dir schon mal eine neue Freundin suchen.

Das ist sehr schwierig. Der abrupte Kontacktabbruch.... Ich weiß nicht was ich davon halten soll. Am Ende musst es aber du wissen ob es sich lohnt um sie zu kämpfen oder nicht. Allerdings hast du ein gutes Recht zu erfahren was ihren krassen Sinneswandel so befeuert hat. Denn für mich sieht das ganz klar nach Realitätsflucht aus.
Sag ihr, dass du nicht böse auf sie bist, dich ihr Verhalten verletzt hat und du eigentlich ein Recht darauf hast zu erfahren was eigentlich los ist.
Drei Jahre sind eine lange Zeit. Da macht man nicht "einfach mal eben - von heute auf morgen" Schluss. Zumindest nicht une driftigen Grund.
Bitte sie darum es dir zu sagen. Lass aber nicht zu viel Zeit verstreichen. Was weiß ich, setz ihr eine Frist von maximal zwei Wochen. Bis dahin möchtest du wenigstens den Grund für die Trennung wissen.
Sei es in einem persönlichen Gespräch (meinetwegen auch im Beisein von Freunden) oder eben in Schriftform.
Halte aber auch nicht zu sehr daran fest wenn es nichts bringt. Dann machst du dich nur kaputt. Erwähne auch in der Frist, dass, wenn sie ihre Katze binnen zwei Wochen nicht abholt du sie halt ins Tierheim gibst. Schließlich bist du nicht verpflichtet für sie zu sorgen, wenn sie nicht dir gehört.
Ein grsundes neues Jahr. Vielleicht kannst du ja einen Shclussstrich ziehen und dieses Jahr als Neustart für dich selbst nutzen :)