Was soll ich tun, ich weiß nicht mehr weiter?
Guten Morgen liebe Community,
Erstmal wünsche ich allein ein frohes neues Jahr.
Die letzte Zeit ist bei mir viel passiert. Meine Freundin mit der ich fast 3 Jahre zusammen war, hat sich vor kurzem von mir getrennt. Ihre Mutter hat einen Freund vor einem Jahr kennengelernt , der mir nicht geheuer war, er wollte anfangs direkt Bilder von meiner Freundin machen und kam mir nicht normal rüber. Als er dann jedes Mal wenn ich die Tür von ihrer Mutter raus bin, mir mit Sprüchen kam wie: pass auf meine kleine auf sonst siehst du was passiert, bin ich an dem Geburtstag der Mutter geplatzt und habe ihm meine Meinung gesagt, darauf hin hat meine Freundin angefangen zu weinen alle waren sauer auf mich und ich bin nach Hause gefahren. In unserer Bezihung ist viel passiert, von beiden Seiten ich war nicht immer der beste Freund aber ich liebe sie. Und habe es auch immer getan. Nach diesem Tag bei der Mutter schrieb sie mir, dass sie sich eine Wohnung suchen würde. Ich war sehr verwundert, da sie eigentlich immer mit mir zusammen wohnen wollte. Sie sagte zu mir dass sie erstmal Abstand braucht, also habe ich mich eine Woche nicht gemeldet. Sie kam einige Male wieder um ein paar Sachen zu holen aber wollte mich schon gar nicht mehr auf den Mund küssen. Sie hat mich aber umarmt und meinte sie vermisst mich. Sie hat mir andauernd Signale gegeben dass es vielleicht doch noch was wird. Vor kurzem hat sie als ich sie angerufen habe lachend vor ihrer Freundin mit mir Schluss gemacht, auch hat sie auf Nachrichten und Anrufe nur mit lass mich reagiert. Ich verstehe es nicht, sie hat auch letztens verzweiget dass ich ihr die restlichen Sachen mitgebe, hat aber vorgestern die Beziehung beendet. Das ist total paradox. Ich weiß einfach nicht mehr wie ich mich verhalten soll. Sie hat ihr Katze und den Großteil ihrer Sachen immernoch hier, was hat das zu bedeuten? Besteht die Chance das sie nochmal wiederkommt? Ich liebe sie und will sie einfach nicht verlieren..
4 Antworten
Die Frage ist eher, ob Du mit einer solchen Person Deine Zukunft verbringen willst. Sie scheint sich so zu mögen. Also wird sie auch so bleiben - und sich nicht (auch für sich selbst) verändern. Ich finde das Verhalten merkwürdig bis ignorant. Du übrigens auch. Mit einer solchen Person möchte man nichts zu tun haben.
Warum spricht sie nicht darüber? Sie lacht eher. Nunja ... das zeigt, wer sie ist.
Scheint alles ein bisschen viel auf einmal zu sein. Geh zu ihr und sprich mit ihr. Das was du hier in deiner Frage alles mitgeteilt hast, dass besprich mit ihr. Sag ihr was in deinem Kopf so vor sich geht, welche Sorgen du dir machst, so bekommst du Klarheit. Alles direkt und ohne Umschweife ansprechen. Wenn es vorbei ist, dann ist es vorbei. Aber wenn nicht und du dir noch Hoffnungen auf eine Beziehung mit ihr machen kannst, dann erfährst du es auf dem Weg am besten.
Sie wird sicher nochmal kommen um ihre Katze abzuholen.
Du kannst dir schon mal eine neue Freundin suchen.
Das ist sehr schwierig. Der abrupte Kontacktabbruch.... Ich weiß nicht was ich davon halten soll. Am Ende musst es aber du wissen ob es sich lohnt um sie zu kämpfen oder nicht. Allerdings hast du ein gutes Recht zu erfahren was ihren krassen Sinneswandel so befeuert hat. Denn für mich sieht das ganz klar nach Realitätsflucht aus.
Sag ihr, dass du nicht böse auf sie bist, dich ihr Verhalten verletzt hat und du eigentlich ein Recht darauf hast zu erfahren was eigentlich los ist.
Drei Jahre sind eine lange Zeit. Da macht man nicht "einfach mal eben - von heute auf morgen" Schluss. Zumindest nicht une driftigen Grund.
Bitte sie darum es dir zu sagen. Lass aber nicht zu viel Zeit verstreichen. Was weiß ich, setz ihr eine Frist von maximal zwei Wochen. Bis dahin möchtest du wenigstens den Grund für die Trennung wissen.
Sei es in einem persönlichen Gespräch (meinetwegen auch im Beisein von Freunden) oder eben in Schriftform.
Halte aber auch nicht zu sehr daran fest wenn es nichts bringt. Dann machst du dich nur kaputt. Erwähne auch in der Frist, dass, wenn sie ihre Katze binnen zwei Wochen nicht abholt du sie halt ins Tierheim gibst. Schließlich bist du nicht verpflichtet für sie zu sorgen, wenn sie nicht dir gehört.
Ein grsundes neues Jahr. Vielleicht kannst du ja einen Shclussstrich ziehen und dieses Jahr als Neustart für dich selbst nutzen :)
Warum das..?