Was soll ich tun? Hilfe!(Muttermal,haut, Verbrennung)

Ein Bild von meinem Muttermal.  - (Haut, Muttermal)

4 Antworten

Auf jeden Fall nicht aufkratzen. Eiter sehe ich nicht. Aber inzwischen sagt man ja nicht mehr, dass Wunden "an der Luft" am besten heilen. Ich würde empfehen, Wundsalbe aufzubringen und die Stelle mit einem Pflaster großzügig abzudecken. So ist sie auch vor deinen Fingernägeln geschützt. Wichtig: Nicht aufkratzen.

Darfyy
Fragesteller

Ja also, man sieht halt Eiter, Blut und halt das Muttermal.. Und es fällt verdammt schwer es nicht aufzukratzen:-D

Kleb dir ein Pflaster drauf, denn an Muttermalen soll man nicht rumpulen. Das kann gefährlich werden. Geh zu Hautarzt (oder wenigstens zu deinem Hausarzt) und frag, wie du dich in Sachen Muttermal verhalten sollst.

MACH GARNICHTS geh in ein paar wochen zum artzt falls es nicht heilt

Darfyy
Fragesteller

Oh ok, ich hab es jetzt abgemacht.. Von einem Muttermal sieht man nichts, nur das es eine Narbe wird..

Geh sicherheitshalber lieber zum Arzt...