Was soll ich tun hab gelogen das ich zu einer Beerdigung muss?

2 Antworten

Es ist verständlich, dass du dich schlecht fühlst. In solchen Situationen ist es normal, dass Menschen unter Druck unüberlegte Entscheidungen treffen. Es ist wichtig zu verstehen, dass Fehler passieren und niemand perfekt ist. Hier sind einige Schritte, die du unternehmen könntest, um die Situation zu klären:

  1. Selbstreflexion: Denke darüber nach, warum du die Entscheidung getroffen hast zu lügen. Verstehe deine eigenen Ängste und Sorgen in Bezug auf die Operation.
  2. Ehrlichkeit: Überlege, ob es möglich ist, die Wahrheit zu sagen. Es ist oft besser, ehrlich über deine Gefühle und Bedenken zu sprechen. Du könntest der Praxis erklären, dass du aus Angst vor der Operation gelogen hast.
  3. Entschuldigung: Falls möglich, entschuldige dich bei der Praxis für die Unannehmlichkeiten, die deine Lüge verursacht hat. Zeige Reue und erklären, dass es eine unüberlegte Handlung war.
  4. Neuen Termin vereinbaren: Wenn die Praxis deine Situation versteht, könnt ihr gemeinsam nach einer Lösung suchen, um einen neuen Operationstermin zu finden, der besser zu deinen Bedenken passt.
  5. Unterstützung suchen: Wenn deine Ängste vor der Operation weiterhin bestehen, könnte es hilfreich sein, mit Freunden, Familie oder sogar einem Therapeuten darüber zu sprechen. Emotionale Unterstützung kann dabei helfen, mit solchen Ängsten umzugehen.

Denke daran, dass die meisten Menschen Verständnis für persönliche Ängste und Unsicherheiten haben. Indem du ehrlich über deine Gefühle sprichst und Verantwortung für deine Handlungen übernimmst, kannst du dazu beitragen, die Situation zu klären.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Jana89521
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort.. dass hilft mir schon gut weiter. Ich schäme mich wirklich sehr wegen der Lüge und trau mich nicht nochmal bei der Praxis anzurufen… :( die OP wäre in 5 Tagen gewesen. Ich weiß auch wirklich nicht was mich da gekniffen hat, dass ich so eine Ausrede genommen habe. Ich meine ich hätte ja auch die Wahrheit sagen können das ich schreckliche Angst habe aber ich tat das Gegenteil.

Naja eine Beerdigung weiß man in der Regel auch schon länger im Vorraus. Es kann jetzt gut sein, das du vom Arzt eine Rechnung bekommst wenn du den Termin zu spät abgesagt hast

Jana89521
Fragesteller

Danke für deine Antwort.. der Termin wäre erst am 5 Tagen gewesen.