Was soll ich tun? "Entfreunden"?

4 Antworten

Viele meiner Freunde waren "Freunde auf Zeit". Sie sind gut wenn man sie braucht und auch brauchen kann. Da wir uns kontinuierlich verändern kann es sein, dass bestimmte Freunde gerade nicht zur Lebenssituation passen und man das Interesse verliert. Dennoch sollte man solchen Leuten nicht "kündigen", nur notfalls die Beziehung einschlafen lassen. Eines Tages wirst du sie eventuell wieder brauchen und dann wirst du froh sein, dass du einen Vorsprung hast.

Du kannst die Sache jetzt entweder schleifen lassen, aber da wird sie sich fragen was sie falsch gemacht hat. Oder du schnappst sie dir und redest mal Klartext, freundschaftlich.

Man entwickelt sich weiter, Ansichten ändern sich, man wird reifer (stark abhängig vom Alter). Was spricht also dagegen sich zurückzuziehen und neue Freundschaften zu schließen? Wenn man merkt, es passt nicht mehr, muss man noch lange nicht aus Gewohnheit daran festhalten. Das ganze Leben ist Veränderung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wsl hast du dich eif anders entwickelt so

Menschen ändern sich ja

Versuch mal neue sachen mit ihr auszuprobieren

statt sich immer nur zu treffen und zu reden, geht mal klettern oder so

:))

Entweder ist sie eine Feundin oder nicht!

Ein Freund, eine Freundin ist jemand der dir nahe steht. Ist das bei dir der Fall?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ➡️ ein bisschen Herz und ein bisschen Kopf - immer ! ❤️
icedcofee
Fragesteller

Ja, sie steht mir nahe, wir kennen uns lange. Aber das ändert nicht dieses Gefühl..

Sturmy  28.09.2021, 19:30
@icedcofee

Jeder entwickelt sich in eine andere Richtung und dann passt es halt nicht mehr!

Pozzo  28.09.2021, 19:31
@Sturmy

also steht sie dir nicht mehr nahe

Pozzo  28.09.2021, 19:35
@Sturmy

stimmt ... sorry . wünsche dir einen schönen Abend