Was soll ich tun, denn ich weiss nicht mehr weiter?

3 Antworten

Du bist 23 und fremd gesteuert.

Versuche mehr dich selber zu sein und dich von der kurzen Leine deiner Eltern abzunabeln. Vielleicht fühlst du dich dann auch mehr wie ein Europäer und benimmst dich danach und kommst hier auch wirklich an.

Denn hier werden zb Männer (und Frauen) nicht so geschätzt, welche sich massiv von den Eltern gängeln lassen. Du kannst trotzdem noch viel für deine Familie tun, aber ev. mehr das was du freiwillig und auf deine Art geben willst und nicht was sie dir aufzuzwingen.

Das mit deiner Liebe tut mir leid, das passiert manchmal. Versuche herauszufinden, was passiert ist und arbeite an dir. Sprich rede bei einem Abendessen über eure Beziehung.

Man behandelt Ausländer wie Ausländer, wenn diese sich so fühlen nicht weil sie es sind. Würdest du dich als Europäer sehen oder zumindest Mischling oder so, wärs gar keine Thema. Kenne viele wie dich, die sind voll integriert mit vielen Freunden. Natürlich ist es schwierig seine Einstellung und Gefühle zu ändern, wenn man dummerweise auf Rassisten getroffen ist zu beginn. Positives umprogrammieren hilft. Geh an Orte wo man dich schätzt und gut aufnimmt, einfach als Person. Sportvereine, Musikvereine, Job usw. und versuche dich selber nicht als Ausländer sondern Europäer zu sehen.

Und noch zuletzt, kapute Liebe macht einen immer fertig. Es dauert Monate bis man wieder auf den Beinen ist, egal ob Ausländer, gemobbter, mobber, reicher, Armer, weiss, Schwarz , was immer. immerhin bist du Beziehungs- und Liebesfähig, das ist schon sehr viel.

  • bitte nicht aufgeben!!! Es werden garantiert wieder gute Zeiten im Leben kommen.
  • einen Psychotherapeuten aufsuchen! Ein Psychotherapeut bringt dich mit großer Wahrscheinlichkeit wieder mental auf die Beine. Das hat schon etliche Leute in ein normales Leben zurückgeführt und ist völlig normal. Falls du mit Arzt einen Physiotherapeuten gemeint hattest, versuche es bitte noch einmal. Vielleicht hatte es bei diesem einfach nicht so gut gepasst wie vielleicht bei einem anderen.
  • Lass dich von anderen nicht unterkriegen. Ich weiß, das ist so einfach dahingesagt, aber versuche bitte, an dich selber zu glauben. Viele Leute können dich in dem Punkt absolut verstehen, da es einigen so geht.

Das mit deiner Freundin tut mir sehr Leid. Es wäre sicher gut, du würdest mit einer vertrauten Person oder einem Therapeuten darüber sprechen. Und sei ruhig bereit dazu, Emotionen zuzulassen. Deine Augen sind wie ein Sieb: Je öfter man weint, desto besser verarbeitet man Probleme.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen. LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo lieber masson1324,

es gibt eine Volksweisheit, die besagt: Wer es allen recht machen will, macht es niemandem recht.

Wer es allen recht machen will, liefert sich freiwillig dem Mitmachzwang aus. Man muss arbeiten, wenn nicht aus Lust an der Arbeit, dann aus Verzweiflung.

Also mache es nur Dir recht und ignoriere Forderungen anderer an Dich, deren Berechtigung Du nicht einsiehst.

Es ist Deine Lebensaufgabe, Deinen Weg und Platz im Leben zu finden. Dabei kann Dir Dein Vater oder sonst wer nicht helfen, wenn er nicht vorher genau den selben Weg gegangen ist. Also befreie Dich von den unpassenden Vorstellungen Deiner Familie.

Folgenden Fragen solltest Du nachgehen:

  1. was sind meine Stärken und Schwächen?
  2. in welchem Beruf möchte ich arbeiten?
  3. Passen meine Stärken und Schwächen zum Berufswunsch?
  4. Welche sozialen Kompetenzen habe ich - welche möchte ich noch erlernen?
  5. wie will ich in z.B. 5 oder in 10 Jahren leben?

Finde Dich selbst! und steuere Deine guten Ziele konsequent an.

Bleibe aber ausgewogen. Damit meine ich: Geh mit offenen Augen und einer helfenden Hand für andere Menschen durch das Leben. So findest Du auch Menschen mit denen Du Dich wohl fühlst. Sei ihnen der Freund, den Du Dir für Dich wünschst.

Liebeskummer und Enttäuschungen sind völlig normal. Sie gehören zum Leben der meisten Menschen. Wenn wir uns jedoch nicht unterkriegen lassen, machen uns Enttäuschungen nur klüger. Menschen sind lernende Wesen....

Und jammere nicht. Kämpfe für Dein Leben. Wenn Du es nicht tust, wer denn sonst?

Nordlicht979  02.05.2022, 00:47

wenn Du weitere Fragen hast, darfst Du mich gerne direkt anschreiben.