Ich hasse mein Leben in jeder Hinsicht?

6 Antworten

Jou. Ich bin 17 und habe auch so ein Problem ich habe zwar 2 echte Freunde, aber den einen kenne ich nur vom zocken aber inzwischen sind wir schon beste Freunde. Habe mich mit ihm auch schon gesehen. Aber momentan bin ich ziemlich depressiv und habe sau Stress und stressschmerzen, ich habe jetzt meine Ausbildung abgebrochen weil die mich am meisten psychisch belastet. Zum Glück habe ich gerade ein Weg raus gefunden. Wenn du meinst dad du keine Hobbys hast versuch einfach mal raus zu gehen und die sau raus zu lassen geh Fahrrad fahren und da wo du noch nie warst hinzu radln, das ist z.b mein Hobby und kann da einfach frei sein und nachdenken. Versuch du das mal die Hoffnung bleibt immer! Lg

Btw ich liebe auch zocken :) (PC halt)

versuche online games findest dort ziemlich schnell freunde die manchmal auch deutsch reden

Alles was du nennst sind Probleme die viele Teenager haben, die aber auch wieder verschwinden können und werden. Ich rate dir, dich mit dir selbst vertraut zu machen. Leg mal einen Tag das Handy weg und verzichte auf Netflix und versuche dich mit dir selbst zu befassen. Meditation beruhigt den Geist und kann sich sehr inspirierend auf ihn auswirken.

Versuche dich selber kennen zu lernen. Ich weiß, in dieser Zeit, die man ohne Internet verbringen will, kann erstmal total ätzend sein, aber gerade diese freie Zeit, oder „Lange Weile“ kann einem das Träumen und die Kreativität erlauben, man selbst zu sein. Du könntest deine wahren Wünsche und Interessen heraus finden.

All das ist aber ein Prozess, der nicht an einem Tag alleine direkt gelingt, aber ich sag mal so: wenn man sich langfristig mit Meditation und spirituellen Themen befasst, kann das den Geist stärken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Gzoki
Fragesteller

So etwas mache ich dauernd. Ich sitze dauernd da und denke einfach nach. Ich philosophiere auch viel. Ich habe auch kein Problem mit mir selber, ich habe ein sehr gutes Selbstwertgefühl und bin selbstbewusst. Aber diese ganzen Umstände sind zum kotzen. Ich habe niemanden an den ich mich wenden kann, ich bin so extrem einsam und ich will das alles einfach nicht mehr. Ich fühle mich wie ein Vogel im Vogelkäfig der die ganze Zeit nur gegen das Gitter fliegt...

Ich kann dir empfehlen, einen Psychologen aufzusuchen. Das soll nicht böse gemeint sein oder so, Aber du brauchst Hilfe...

Erzähl es doch mal deinen Eltern, die haben sicher Verständnis dafür und helfen dir.

Ich wünsche dir viel Glück für die zukunft, Du schaffst das! :D

Das sind fast alles Dinge die du ändern kannst, also hör auf dich zu beschweren und beweg einfach deinen hintern! So kommst du im Leben nicht weiter!