Mike Tyson Vergewaltiger, die Leute mögen ihn aber ?

2 Antworten

Zunächst ist Tyson als Sportler, sein Privatleben außen vorgelassen, eine Legende.

Er ist bis heute jüngster Boxweltmeister aller Zeiten. Im Anschluss gar mehrfacher, bekannt für seine Knockoutpower und den berühmten Peek-A-Boo Stil.

Der Prozess wegen Vergewaltigung war ein Indizienprozess. Tyson selbst bestreitet die Tat bis heute.

Bevor der Kampf dann stattfinden konnte, wurde Tyson von einer Kandidatin der Miss-Black-America-Wahl der Vergewaltigung bezichtigt. Er wurde für schuldig befunden und im Frühjahr 1992 zu sechs Jahren Haft verurteilt, von denen drei Jahre zur Bewährung ausgesetzt wurden. Der Schuldspruch basierte auf Indizien sowie auf den Aussagen des Opfers und dessen Eltern, die die Richter für glaubwürdiger befanden als die Aussagen des mehrfach vorbestraften Tyson.

Nun ist es so das er dafür bestraft und Haft verbüßt hat. Damit ist nach Gesetz die Tat gegenüber Opfer und Gesellschaft vergolten. Er kennt seine Pflichten gegenüber der Gesellschaft, stellt keine Gefahr für die öffentliche Sicherheit dar, und hat demnach sein Verhalten gebessert.

Somit hat ein solcher Täter die Chance verdient wieder Teil der Gesellschaft zu werden.

Eine gesellschaftliche Ächtung bis an das Lebensende ist wohl kaum die vernünftige Alternative.

Und das du Gott erwähnst?

Jesus sagte: “Denn wenn ihr den Menschen ihre Verfehlungen vergebt, so wird euch euer himmlischer Vater auch vergeben. Wenn ihr aber den Menschen nicht vergebt, so wird euch euer Vater eure Verfehlungen auch nicht vergeben

Vergebung bedeutet nicht das Unrecht zu vergessen. Vergebung bedeutet auf Gottes Urteil zu vertrauen und sich dabei selbst von Hass zu befreien.

Wenn du den Menschen Tyson besser verstehen möchtest empfehle ich dir seine Autobiographie.

JMJreboot  19.02.2024, 04:42

Bitte, gern geschehen

Keine Ursache

Wurde er rechtskräftig verurteilt?

Seine sportlichen Leistungen kann und muss man durchaus unabhängig von seinem Verhalten betrachten.

michi57319  15.02.2024, 00:03

Im Frühjahr 92 zu 6 Jahren Haft verurteilt. Drei davon hat er abgesessen.

LeWe23  15.02.2024, 00:08
@michi57319

Dbake für die Info. Natürlich hat er was schlimmes gemacht und wurde verurteilt. Für ihn gilt aber das gleiche, wie füe jeden: die Strafe ist abgesessen, also ist er nun wieder frei.

Dass das menschlich unter aller Sau ist, ist klar. Aber seine sportlichen Leistungen sodn eben bemerkenswert.

michi57319  15.02.2024, 00:17
@LeWe23

Finde ich zwar nicht, weil er oft unsauber gekämpft hat, aber ja. Ein Hoch auf den Heroismus.

LeWe23  15.02.2024, 00:19
@michi57319

Heroismus? Weil amn seine Erfolg anerkennt? Muss man jetzt, weil er mal verurteilt wurde, so tun, als habe er spprtlich nichts erreicht?

michi57319  15.02.2024, 00:22
@LeWe23

Er wurde mehrfach verurteilt, aus verschiedenen Gründen. Es ging immer um Gewalttätigkeiten, oder Drogen.

Sportlich war er nur kurz ein Held.

Durch seine Verurteilung war seine Karriere vorbei.

LeWe23  15.02.2024, 05:27
@michi57319

Das mag sein. Dennich ist es völlig in Ordnung, ihn für seine damaligen Leistungen im Sport zu schätzen und gleichzeitig seine Taten zu missbilligen.

JMJreboot  17.02.2024, 02:43
@michi57319

Ein Indizienprozess.

Zitat

Bevor der Kampf dann stattfinden konnte, wurde Tyson von einer Kandidatin der Miss-Black-America-Wahl der Vergewaltigung bezichtigt. Er wurde für schuldig befunden und im Frühjahr 1992 zu sechs Jahren Haft verurteilt, von denen drei Jahre zur Bewährung ausgesetzt wurden. Der Schuldspruch basierte auf Indizien sowie auf den Aussagen des Opfers und dessen Eltern, die die Richter für glaubwürdiger befanden als die Aussagen des mehrfach vorbestraften Tyson.

Tyson selbst bestreitet die Tat bis heute.

TheMordred  15.02.2024, 00:04

Ja wurde er, ist schon etwas länger her, 1992 und er hat auch seine strafe abgesessen und 3 Jahre auf Bewährung.