Was soll ich tun (bitte keine blöden Kommentare sobdern Tipps)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im leben gibt es vieles, aber echte Freundschaft dafür seltener.

Lerne das wahre Freunde dich respektieren und dir den Freiraum geben den du wünscht.

Ausserdem solltest du für deine Ziele einstehen und dich nicht von anderen beeinflussen lassen und wer auch ilmer dir Druck macht sollte nicht länger Teil deines Lebens sein, so fern dieser Druck dir eher schadet als nützt.

Anonym2023123
Fragesteller

Du hast recht. Aber ( wie so oft: aber) Sie ist einzelkind und wir waren früher besser befreundet. Ich kann nicht einf von heute auf morgen, wo sie gestern noch geweint hat, sagen 'tschüß du tust mir nicht gut, kannst du das mal lassen' ( auch wenn das jtz übertrieben war) ich will einfach ne auszeit. Danke für eure anntworten🙏

Profilusis  11.04.2024, 00:26
@Anonym2023123

Du musst aber lernen dein Leben zu führen wie du es dir vorstellst. Wenn eine Person dir nicht gut tut, dann macht es keinen Sinn weiterhin Kontakt mit dieser zu haben.

Wenn die Person es nicht akzeptieren kann das du gerade deinen Freiraum benötigst, dann ist das nicht dein Problem.

also ich glaube deine freundin hat wahrscheinlich bindungsängste und is vielleicht auch ein bisschen toxisch

ich würd vielleicht mit den anderen freunden darüber reden und ansonsten würd ich sie einfach wirklich ansprechen warum sie das macht

ansonsten würd ich vielleicht mal mit jemand professionellem reden (also zb eine schulpsychologin oder so )

Anonym2023123
Fragesteller

Das denke ich auch. Dadurch kann man aber nicht so "normal" mit ihr reden. Und mit den anderen ist sie nicht so. Oft spielt sie das perfekte mädchen und lässt ihre probleme bei mir aus. Ich bin gerne eine vertrauensperson für jemanden aber kein eigentum und auch keine psychologin. Ich hab schon mit der mit den welpen geredet aber es ändert nichts da sie sich nicht untereinander so unterhalten wie mit mir...

emiscool  11.04.2024, 15:18
@Anonym2023123

mann, das ist echt schwierig. ich würde trotzdem versuchen eine dritte person zu involvieren am besten jemand, der sich mit sowas auskennt, weil die erkennt dann wahrscheinlich das problem und kann dann wirklich mit ihr (und dir) ins gespräch gehen