Was soll ich tun?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

es gibt sicherlich viele verschiedene Gründe, warum du dich momentan so fühlst. Deshalb möchte ich dir nahelegen, dich an deinen Hausarzt oder deine Hausärztin zu wenden. Dort kannst du offen über deine Gedanken und Gefühle sprechen und gemeinsam nach einer passenden Lösung suchen. Alternativ kannst du dich auch an deine Vertrauenslehrer:in oder Schulsozialarbeiter:in wenden, um ihnen von deiner momentanen Situation zu erzählen. Ich bin mir sicher, dass auch diese ein offenes Ohr für dich haben.

Wenn du das Bedürfnis hast, Unterstützung zu bekommen oder einfach nur reden möchtest, zögere bitte nicht, dich bei mir zu melden. Ich bin für dich da und höre dir gerne zu.

Kurz zu mir: Ich bin professionelle Sozialarbeiterin aus dem Team von Digital Streetwork Bayern. Ich lese aufmerksam deine Texte, berate und unterstütze dich, wenn du das willst und kann dir, wenn nötig/möglich gegebenenfalls auch anderweitig Hilfen zukommen lassen. Die Angebote sind alle freiwillig, vertraulich, kostenlos und wenn du magst auch anonym. Sie richten sich vor allem an Menschen zwischen 14-27 aus Bayern.

Bitte beachte, dass es manchmal etwas dauert, bis ich antworte (normalerweise spätestens innerhalb von 24 Stunden unter der Woche (Mo-Fr)). Falls du Lust hast, kannst du mir gerne eine Nachricht zukommen lassen oder du kontaktierst mich über eine andere Plattform, die du auf meinem Linktree findest.

Ich wünsche dir viel Kraft und Zuversicht und freue mich von dir zu lesen.

Liebe Grüße
Steffi

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sozialarbeiterin

Lotta300 
Beitragsersteller
 09.07.2025, 17:39

Hallo Steffi, danke für das Angebot ich komme sicher drauf zurück

Entweder warst du wirklich zu viel an geräten,was schlimmes ist in letzter zeit passiert oder du bist launisch. Gint natürlich noch weitere varianten.


Hilfee7099  08.07.2025, 22:16

Zur hilfe,wenn du weniger wasser trinkst also wirklich WASSER als durchschnitt,ich hab mich letztens daran gewöhnt wasser zu trinken und beweg mich etwas mehr,mir gehts seitdem besser,auch wenns nd besonders viel spaß macht,scheint es mir zu helfen. Ich werd meine Bildschirmzeit für geräte die nah am gesicht sind wahrscheinlich auch beschränken.

Lotta300 
Beitragsersteller
 08.07.2025, 22:18
@Hilfee7099

Danke für den Tipp aber ich trinke eigentlich genug

Lotta300 
Beitragsersteller
 08.07.2025, 22:15

Naja so war das eigentlich nicht genau gemeint also das geht schon in richtung Depression so schlimm wie es ist (eltern,Lehrer) machen sich sorgen

Hilfee7099  08.07.2025, 22:20
@Lotta300

Das ist schlecht. (Jk bei mir is alles schlecht) Ich ging als meine oma starb und nach jahre danach (das war 5 jahre her) auch in richtung depri,ich weiß nicht was ich gemacht habe aber mir gehts halbwegs gut,auch wenn ich sensibler bin als andere. Über die jahre hab ich mir auch halbwegs selbstvertrauen angebaut. Weiß nd wie,ich hab gemacht was bockt. Ich weiß nd ob das psychisch/mental korrekt ist aber mach was bockt.

Lotta300 
Beitragsersteller
 08.07.2025, 22:32
@Hilfee7099

Ich hab ja Lust die Dinge zu machen bsp Ausflüge aber ich habe keine Motivation bzw mache es dann nicht ging auch heute wegen freundesproblemen nd zur schule

Hilfee7099  08.07.2025, 22:14

Hab mich bissl vertippt,meinte gibt.