Mir ist immer so langweilig ich habe keine Hobbys..?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es gibt viele Möglichkeiten, z.B. ein Instrument lernen, denn du scheinst dich ja für Musik zu interessieren, sonst hättest du es nicht mit Gitarrespielen probiert. Aber auch andere kreative Dinge machen Spass: malen, basteln, Modellbau...

Du solltest mehr Zeit mit deinen Freunden verbringen. Manchmal muss man ihnen nur einen kleinen Ruck geben und schon gehen sie raus. Lad sie doch auf den Weihnachtsmarkt ein oder ins Kino. Geht zusammen schwimmen oder Bowling spielen. Wenn ihr erstmal (wieder) merkt, dass es Spass macht etwas gemeinsam zu unternehmen, werdet ihr euch bestimmt wieder öfter verabreden.

Du könntest auch einem Verein beitreten oder in einen Jugendtreff gehen um neue Leute kennenzulernen.

Was machen denn deine Freunde? Ist da vielleicht etwas dabei, wo du dich anschließen könntest oder wo du ein Hobby daraus mach kannst?

Oder deine Geschwister?

Ohne dich zu kennen wird es für uns hier natürlich schwer, dir etwas zu raten. Das kannst du am Besten schon selbst für dich entscheiden. Überlege doch mal, was dir Spaß macht, was du für Interessen hast? Schau dich mal die örtlichen Vereine an. Vielleicht ist da etwas für dich dabei?

Kommentar von EvaKeks
27.11.2015, 13:45

Meine Freunde sitzen auch immer nur vor dem Computer oder unternehmen was mit ihren Eltern.Meine Geschwister machen auch garnichts..

0

 Hey Evakeks, Überlege einfach wo genau deine Interessen liegen,und dann kannst du dich ja mal informieren,ob es so einen Verein in deiner Nähe gibt.Es gibt eigentlich sehr viele Freizeitmöglichkeiten,und wenn du dir nicht sicher bist,ob es das richtige für dich ist,kannst du es ja auch mal ausprobieren,und dich dann aber weiter umschauen.Halt einfach die Augen offen,vielleicht findest du schneller was,als du denkst........

Lg superlolly :-)

Was möchtest Du wissen?