Bin die einzige die kein Tablet benutzt, mein Schnellhefter sieht übel aus, was tun?
hey leute ich gehe in die 10 klasse eines Gymnasiums und bin die einzige die kein tablet benutzt. In Geschichte bekommen wir immer so viele Arbeitsblätter und die muss ich dann immer in meinen Schnellhefter (wo ich auch meine hefteinträge etc hab) einheften.. Dadurch sieht die Mappe ziemlich unordentlich aus und ab und zu mal ich auch was auf die Blätter weil ich Stress abbauen muss.. letztens hat sie mich richtig geschimpft und meinte dass sie meine Mappe in einer Woche sauber und ordentlich sehen möchte und sie auch einsammeln wird und alle Blätter die mir fehlen weil ich krank war oder sonst was ausdrucken muss.. Ich hab halt nichtmal die Zeit und Kraft es zu tun weil ich in der Woche 2 Schulaufgaben schreibe und noch einen wichtigen Arzttermin hab der lange dauern wird.. Ich habe schon die 9 klasse wiederholt und bin aktuell gefährdet und stehe in dem Fach noch knapp auf einer 4 aber wenn sie mir mündlich ne 5 oder 6 einträgt dann Fall ich durch.. was soll ich tun? Ich bekomm das nie im Leben so hin dass sie nicht sauer auf mich sein wird.. Und mit ihr reden bringt absolut nichts weil sie mich nur blöd anmachen wird und sagen wird dass ich faul bin obwohl sie selber schon oft genug gesehen hat wie ich im Unterricht geheult hab oder erschöpft aussah (leide seit 6 Jahren an Depressionen)
4 Antworten
Tja - trotz allem bringt das Leben Verpflichtungen mit sich und Erwartungen von anderen Menschen, die eben keine Rücksicht nehmen (können). Du bist eben auch nicht die einzige mit Schwierigkeiten und irgendwo muss der Maßstab trotzdem bleiben.
Depressionen sind (in der Schule) höchstens eine Erklärung - nicht aber eine Entschuldigung.
Ich sehe das Problem aber nicht - leb entweder mit den Konsequenzen oder hau deine Mitschüler an, ob sie dir bitte ihre Materialien schicken können, sodass du sie ausdrucken kannst. Vielleicht auch mehrere Leute nach ein paar Seiten.
Wenn deine Arbeitsblätter bemalt sind und du dir von niemandem etwas schicken kannst könntest du sie Einscannen, bearbeiten und wieder ausdrucken.
Leg dir in Zukunft extra ein Blatt in den Hefter, das du bemalen kannst.
Möglichkeiten gibt es genug - wenn du willst findest du eine Lösung. Ansonsten musst du eben mit den Konsequenzen leben.
Warum benutzt du kein Tablet, bei uns haben das alle Schüler der Oberstufe.
hab es früher benutzt aber immer nur spiele gespielt und nie mitgeschrieben
Vielleicht könnte dir jemand aus deiner Klasse helfen. Also die eigenen Hefteinträge ausdrucken und dir dann geben.
Meine Güte - warum ordnest du deine Mappe nicht gelegentlich. Wenn deine Mappe so aussieht , wie dein Satzbau und fehlende Zeichensetzung, kann ich schon den Ärger deiner Lehrerin verstehen.
Welchen Rat erwartest du von der GF Gemeinschaft?