Bin die einzige die kein Tablet benutzt, mein Schnellhefter sieht übel aus, was tun?

4 Antworten

Tja - trotz allem bringt das Leben Verpflichtungen mit sich und Erwartungen von anderen Menschen, die eben keine Rücksicht nehmen (können). Du bist eben auch nicht die einzige mit Schwierigkeiten und irgendwo muss der Maßstab trotzdem bleiben.
Depressionen sind (in der Schule) höchstens eine Erklärung - nicht aber eine Entschuldigung.

Ich sehe das Problem aber nicht - leb entweder mit den Konsequenzen oder hau deine Mitschüler an, ob sie dir bitte ihre Materialien schicken können, sodass du sie ausdrucken kannst. Vielleicht auch mehrere Leute nach ein paar Seiten.

Wenn deine Arbeitsblätter bemalt sind und du dir von niemandem etwas schicken kannst könntest du sie Einscannen, bearbeiten und wieder ausdrucken.

Leg dir in Zukunft extra ein Blatt in den Hefter, das du bemalen kannst.

Möglichkeiten gibt es genug - wenn du willst findest du eine Lösung. Ansonsten musst du eben mit den Konsequenzen leben.

Warum benutzt du kein Tablet, bei uns haben das alle Schüler der Oberstufe.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

user639437393 
Beitragsersteller
 29.06.2025, 14:23

hab es früher benutzt aber immer nur spiele gespielt und nie mitgeschrieben

Vielleicht könnte dir jemand aus deiner Klasse helfen. Also die eigenen Hefteinträge ausdrucken und dir dann geben.

Meine Güte - warum ordnest du deine Mappe nicht gelegentlich. Wenn deine Mappe so aussieht , wie dein Satzbau und fehlende Zeichensetzung, kann ich schon den Ärger deiner Lehrerin verstehen.

Welchen Rat erwartest du von der GF Gemeinschaft?