Was soll ich tun?

4 Antworten

In meinen Augen ist das alles etwas komisch. Zum einen wo hat er deine Adresse her. Zum anderen was will er damit bezwecken wenn er dir die Bilder schickt, ist denn ein Kommentar dazu abgegeben worden. Wenn ich mich jetzt entscheiden müsste würde ich das löschen und auf sich beruhen lassen. Sollte aber dein Gewissen es so nicht wollen dann spricht deinen Bruder unter vier Augen darauf an.

minimie82 
Beitragsersteller
 19.05.2025, 06:46

Die Nachricht kam über den Facebook Messenger.

wenn überhaupt, rede mit deinen Bruder, allein darüber was du erhalten hast.

seine Frau sollte da erst mal außen vor sein. es geht schließlich um viel mehr, möglicherweise....

ansonsten, löschen und gut ist. es ist sein Leben nicht deins.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – es gibt wahrlich nicht viel, was ich nicht probiert habe

Ich würde an deiner Stelle den Bruder ansprechen und ihm die Bilder zeigen, bevor ich sie lös hen würde. Er hat möglicherweise eine Dummheit begangen, die ihn viel kosten könnte. Wenn du ihn gern hast gibst du ihm die Chance, da irgendwie herauszukommen.

Sollte das keine Geschichte aus dem Paulanergarten sein, solltest du auf jeden Fall mit deinem Bruder darüber sprechen. Mit seiner Frau natürlich nicht. Aber er muss zumindest wissen, was ihm drohen könnte. Die Bilder können ja überall landen.

Falls dein Bruder juristische Schritte erwägen sollte, solltest du die Mail natürlich behalten. Ansonsten löschen und vergessen.