Was soll ich tun?
Hallo Zusammen,
Mein freund(27) fährt über die Feiertage immer so zu seiner Familie, also Ostern, Weihnachten usw..
Auch diesmal ist er vor ein paar Tagen wieder zu seiner Familie gefahren und bleibt da eine Woche. Vor der fahrt habe ich ihm mit allen erledigungen geholfen. Ich war jetzt wieder die Tage alleine und heute an Ostern bin ich auch zu meinen Eltern gefahren, die in der Nähe wohnen.
Ich verstehe, dass er da auch Dinge unternimmt und Zeit mit seiner Familie verbringt. Gestern hat er sich kaum gemeldet und wir haben gestern nur für 10 Minuten am Abend telefoniert, weil es ihm nicht gut ging. Ich hatte dafür Verständnis. Heute an Ostern, wo ich hoffe das er sich mal mehr meldet, kommt auch etwas weniger, mehr als gestern aber auch nicht so viel. Heute morgen hatte er mich mal für 5 Minuten angerufen und mir erzählt was die machen. Seit Mittag sitzt er nur bei seinen Eltern und ich verstehe, dass er da auch Zeit verbringen möchte, aber heute fühle ich mich so alleine gelassen, an Ostern und bin so traurig. Die ganzen Tage ging es, aber heute irgendwie nicht.
Ich möchte ihm seine Ostern mit seiner Familie auch nicht kaputt machen, aber weiss auch leider nicht was ich tun kann. Wenn ich es anspreche führt es nur zu Streit.
Ist das normal das ich solche Gedanken habe? Was kann ich tun.
3 Antworten
Ist normal, wenn er bei der Familie ohne dich ist, sich nicht oft meldet. Aber er meldet sich ja scheinbar zwischendurch.
Liegt es an Ostern oder weißt du generell wenig alleine anzufangen, wenn er nicht da ist? Such dir mal ein paar Hobbys und Leidenschaften für dich. Ist besser, man kommt mal alleine klar und macht sich nicht so abhängig.
du weißt wohl offensichtlich nichts mit dir selbst anzufangen. das ist sehr schade. das sieht man auch an deinen anderen fragen.
warum brauchst du ihn? warum machst du dich so abhängig von anderen menschen? der partner ist "die kirsche auf dem eis".
arbeite mal daran, dass du "als eis" auch ohne kirsche aus vielen großen kugeln bestehst und völlig genug bist.
unternimm etwas, was dich glücklich macht. lerne etwas über dich und dein innerstes. wer bist du? wie möchtest du sein?
lass deinen freund in ruhe und klammere nicht so.
Mitfahren ?
Und nächstes Jahr bei dein Eltern
Alles andere .... liegt in deiner Hand entweder akzeptieren oder handeln