Was soll ich tun?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst dich nicht rechtfertigen!

und schicken schon 10 mal nicht … sowas kannst du ihr mal persönlich zeigen wenn du das auch willst aber schicke keine privaten Unterlagen, Diagnose etc. an „Freunde“

und ich hab auch schon viele Diagnosen bekommen und auch erzählt aber gegenüber meiner Freunde musste ich mich noch nie rechtfertigen …. Was ist das für eine Freundschaft wenn da kein Vertrauen wegen einer Diagnose besteht? Und was interessiert sie das denn? Warum will sie das denn überhaupt schwarz auf weis?

Yukiiedits 
Beitragsersteller
 27.01.2025, 00:13

Sie sagt ja ich würde lügen dass verstehe ich nicht mit Krankheiten ist nicht zu spaßen und auch nicht mit ptbs sie weiß auch sehr viel eigentlich was mir passiert ist.. deswegen frage ich mich auch warum ich mich darüber rechtfertigen muss.. das macht alles einfach nur noch schlimmer wen du verstehst was ich meine

Lotte2224  27.01.2025, 00:19
@Yukiiedits

Ich hab lange in einer Psychiatrie gearbeitet und weis ganz genau was du meinst … umso wichtig ist es das du für deine Grenzen einstehst. Dann soll sie dir halt nicht glauben … dann ist sie aber auch keine Freundin, vorallem nicht wenn sie ja eh schon weis das du viel zu tragen hattest/hast.

erkenne deinen Wert liebes, und lass Menschen an dich ran die dir gut tun. 🫶🏼

ganz viel Kraft an dich ❤️

Yukiiedits 
Beitragsersteller
 27.01.2025, 01:42
@Lotte2224

Ist sie wirklich nicht sie hat mich blockiert ich hatte meine Schwester geholt damit sie es bestätigt und darauf wurde ich von ihr blockiert.. 8 Jahre für den Arsch nur weil ich Privatsphäre will.

Lotte2224  28.01.2025, 12:43
@Yukiiedits

Versuch es positiv zu sehen und sei froh das du nicht noch mehr Jahre an einen Menschen verschwendest der dir nicht gut tut… und sei stolz auf dich das du deine Grenze erkannt hast und für dich eingestanden bist! Du wirst deinen Weg gehen 🫶🏼

du musst es nicht zeigen...hast du gelogen? wenn ja, gib es einfach zu und erkläre warum...es gibt viele, die ständig deswegen angelogen werden...

Yukiiedits 
Beitragsersteller
 27.01.2025, 00:09

Nein ich habe nicht gelogen deswegen verstehe ich es ja nicht und ich möchte auch es ihr nicht zeigen weil da alles drinne steht verstehst du was ich meine

Ardyn  27.01.2025, 00:13
@Yukiiedits

dann kopiere doch teile raus, die du nicht zeigen möchtest...aber trozdem, zeugen musst du es nicht...wenn dir ihre freundschaft nichts bedeutet und das gilt natürlich auch für deine freundin...ihr habt aus unerfindlichen gründen ein vertrauensproblem...oft weil eine davon ständig übertreibt und gewisse dinge gar nicht sein können, oder die andere selbst nicht besser ist....leider lässt du viele details auch aus

Am besten schreibst du gar nichts. Solche "Freunde" sind nicht deine Freunde schon gar nicht wenn sie dich mit der Freundschaft erpresst. Du musst dich auf gar keinen Fall rechtfertigen und wenn sie das nicht versteht, ist das ihr Problem und nicht deins!