Was soll ich tun?
Ich habe folgendes Problem und zwar mein Freund, will wenn wir zusammen wohnen, dass ich in seine Firma investiert, die er aufbauen möchte und will das Geld von unserer Haushaltskasse nehmen und ich meinte darauf was ist. Mit meiner Absicherung werde ich Anteile an dieser Firma haben und dann meinte er nein und dann meinte ich, wieso sollte ich dann Geld investieren, wenn ich keine Absicherung habe und am Ende hab ich Geld ausgegeben und Dann kann ja alles passieren dann dann meinte er du vertraust mir nicht und dann brauchen wir eh nicht zusammen zu ziehen und es geht um 1000 €. Was würdet ihr machen? Würdet ihr das Geld geben oder ohne dass ihr eine Absicherung habt?
Wir sind seit 1,5 Jahren zusammen und wollten demnächst zusammen wohnen. Ich meinte alles teilen ok passt aber wenn er was aufbauen will und dafür mein Geld nimmt will ich eine Absicherung. Dann meinte er dann wird es aber sehr sehr lange dauern, bis wir zusammen wohnen.. Er ist 25 ich 27
7 Antworten
Hallo,
mein Gefühl beim lesen ist, dass es nicht ok ist darein zu investieren ohne eine Absicherung. Und was ich auch gedacht habe beim durchlesen ist, dass Du nochmal echt überlegen solltest ob Du mit ihm wirklich zusammenziehen solltest. Finde das passt von der Chemie nicht bei Euch beiden.
Dein Geld hat im Unternehmen deines Freundes nichts verloren, meine Meinung dazu. Man scheißt nicht da, wo man isst. Hier ist Ärger vorprogrammiert.
Hallo,
Also ich würde es auf keinen Fall machen.
1. Es hat nichts mit Vertrauen zu tun ob eine Firma bestand hat oder nicht. Die Wirtschaftslage kann sich so schnell verändern dss man gar keine Chance hat.
2. Was hat zusammenziehen mit seiner Firma zutun?
3. Würde ich mich in einer Beziehung nicht so behandeln lassen. Entweder er liebt mich und möchte mit mir zusammen ein Leben aufbauen oder eben nicht.
Ich wünsche dir alles Gute
Also ich finde das schon dreist von deinem Freund.Grundsätzlich finde ich 1000 Euro nicht soo viel,aber dass er dich quasi erpresst,ist schon ein starkes Stück.
Ich kenne einige Frauen,die die Schulden ihrer Lebensgefährten zurückzahlen mußten.Ergo wäre ich da vorsichtig.
1. Dass er überhaupt auf die Idee kommt, dich danach zu fragen, ist mehr als merkwürdig
2. Wenn er dann noch mit "Du vertraust mir nicht" und "Dann brauchen wir nicht zusammenziehen" ankommt, dann sei dir sicher, Liebe ist für ihn zweitrangig.
3. Ehrlich gesagt, sehe ich darin keine Zukunft. Tut mir Leid, dass ich so direkt war.