Was soll ich tun?

4 Antworten

Ok, erstmal Folgendes: Bei einem Hund dieses Alters ist so etwas nicht ungewöhnlich. Einer meiner Hunde wurde auch 11 Jahre alt und ich mußte ihn zuletzt immer häufiger 'rauslassen (dank meines Gartens war das aber kein Problem).

Ich kann daher die Reaktion Deiner Eltern nicht verstehen und finde sie auch unfair.

Aber vielleicht kann Deine Oma Dir wirklich zur Seite stehen und mal mit Deinen Eltern reden. Ich drück' Dir die Daumen!

Das mit deiner Oma ist eine gute Idee, zum anderen solltest du aber auch mal mit deine Eltern sprechen, den Hund mal durchchecken zu lassen, nicht das er evtl. krank ist.

Vielleicht müsst ihr nun auch generell häufiger mit ihm raus.

DieseKokosnuss 
Beitragsersteller
 11.06.2024, 15:05

wir gehen morgends 30min mittags 1std und abends 1std mit ihr ich denke das ist genug oder nicht ?? ich kenn mich da nicht aus deshalb frag ich einfach mal;)

Deamonia  11.06.2024, 15:07
@DieseKokosnuss

Finde ich insgesamt ziemlich wenig, die meisten Hundehalter die ich kenne gehen mit ihren Hunden mindestens 4 Stunden am Tag raus, und bei denen die weniger gehen ist der Hund beruflich mit unterwegs...

Ich meinte aber auch eher häufiger, nicht länger, weil alte Tiere halt nicht mehr so gut einhalten können wie junge und fitte.

Es gibt Momente, in denen du schon einmal ungerecht gewesen bist ( ich auch ). Und es gibt Momente, wo der Lehrer, die Nachbarn, die Eltern mal ungerecht sind. Ungerechtigkeiten gehören zum Leben dazu, auch wenn dieses schwer zu akzeptieren ist. Nimm es hin und mach das Beste draus!

Deamonia  11.06.2024, 15:02

Wenn alle immer alle Ungerechtigkeiten hinnehmen würden, wäre die Welt ganz schön schrecklich, denkst du nicht?

Erdbeermuesli  11.06.2024, 15:29
@Deamonia

Mit gegen an kämpfen erreicht man oftmals nur noch mehr Strafe. Ist leider so

Je nach Rasse kann 11 Jahre schon recht alt sein. Da treten gerne mal Inkontinenz und/oder Demenz auf. Das sollten deine Eltern eigentlich wissen. Ausserdem empfiehlt sich mindestens 1 jährlicher Alterscheck.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

DieseKokosnuss 
Beitragsersteller
 11.06.2024, 15:04

sie is nh malteser :)

HarryXXX  11.06.2024, 15:06
@DieseKokosnuss

Die werden so 12 bis 15. Mit 11 ist das schon länger ein Veteran, der das eine oder andere Wehwehchen haben kann.