Was soll ich tun?
Ich hatte im Halbjahres Zeugnis in der Betragungsnote eine 2 und meine Mutter hat sich gewundert wieso.Ich wusste halt selber nicht was ich gemacht haben könnte .Außer eine Sache da hab ich am WC Hausaufgaben gemacht und dann kam der Direktor rein.Das war ein großer Fehler.Und jetzt hab ich angst weil meine mutter meinem Klassenvorstand geschrieben hat wieso ich eine 2 hab.Und jetzt hab ich halt angst das sie das meiner mutter schreibt
Warum hat man Angst bei einer 2 und seit wann ist es verboten auf Klo Hausaufgaben zu machen?
Bro Direktor kam rein ich hab Jumpscare bekommen
1 Antwort
Reden wir vom Notensystem in Deutschland?
Eine 2 bedeutet doch "gut", also sind deine Leistungen im guten Bereich.
Natürlich kann man auch den Ehrgeiz haben sich noch auf eine 1 zu verbessern. Ich finde es aber auch nicht gut, sich krampfhaft unter Druck zu setzten nach dem Motto "Alles unter einer 1 wäre schlecht."
Die Note "sehr gut" bedeutet: "die Leistung entspricht den Anforderungen in besonderen Maße." In besonderen Maße heißt, die Leistung muss schon irgendwo besonders aus der Masse hervorstechen, ansonsten hätte die Note nicht ihren Wert.
Die Note "gut" bedeutet: "die Leistung entspricht den Anforderungen in vollem Maße". Das ist immer noch eine Leistung im guten Bereich!