Schuljahr wiederholen?

3 Antworten

Erklär deiner Mutter alles aus deiner Sicht, also wie schwer du die Schule gerade findest und dass du einfach nicht mehr klar kommst. Bitte sie um ihre Unterstützung und frage ob du in deinen schwachen Fächern eine Nachhilfe bekommen kannst. Ich verstehe, dass es schwer ist so etwas seiner Mutter zu sagen. Hilf in den nächsten Tagen bzw. Monaten mehr im Haushalt und lerne viel, sodass sie sieht dass du dich anstrengst.
Ich hoffe, dass hilft dir und du kannst es deiner Mutter sagen. Viel Glück

LG YoloLeute

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Meinung oder gleiches Problem

Stress dich nicht, Wiederholen ist echt keine Schande. Sprich mit deiner Mutter offen und ehrlich, danach wird dir ein Stein vom Herzen fallen. Nehmt euch in den Arm!

ich weiß nicht wie alt du bist aber du könntest ja fragen ob du Nachhilfe bekommen könntest. Wenn die Idee mit der Nachhilfe von dir kommt ist es Vll ganz gut. Viele Glück 🍀