Schläge bei zeugnis?

6 Antworten

Denkst du du wirst besser wenn du geschlagen wirst?

Abgesehen davon ist es verboten, du kannst dich damit an das Jugendamt wenden, wenn deine Eltern dich verprügeln.

Nimm am besten direkt den Wind aus den Segeln. So nach dem Motto "Hey Mama, Papa, mein Zeugnis ist nicht sehr gut, aber bevor ihr sauer werdet ich werde das im nächsten Halbjahr besser machen."
Du solltest den Worten natürlich auch Taten folgen lassen und dir entsprechend Mühe geben.

Nein und illegal ist es auch, seine Kinder zu schlagen.

Der Schläger ist ein brutaler Mensch, dem liegt wsl.wenig an dir. Einbildung, man würde besser lernen, weil man ja bei schlechten Zensuren Strafe bekommt.Wäre wohl ein Fall fürs Jugendamt. Im betreuten Wohnen würde man ganz sicher nie geschlagen, muss ja Gründe geben, wieso man nicht gerne lernt: entweder macht keine Freude, Lehrer sind auch nicht so i.O., man begreift es einfach nicht...

Bringt nix, lernen damit das nächste Zeugnis besser wird würde mehr Sinn machen.

Selber hatte ich auch Probleme in der Schule und war auch kein guter Schüler. Aber die Schulzeit geht vorbei.

In unserer heutigen Zeit wird kaum jemand noch geschlagen. Diese Eltern werden ja schon öffentlich am Lattenpfahl gehängt. Ich denke du übertreibst wissentlich.