Will Abitur machen aber schlechtes Zeugnis

4 Antworten

mach erst mal deinen erweiterten Abschluss und dann kannst du über den 2. oder gar 3. Bildungsweg immer noch dein Abitur machen.

Eine festigende Ausbildung kann natürlich auch über den 3. Bildungsweg sehr nützen, dass du womöglich dann 1/2 oder gar 1 Jahr voll einsparen kannst.

Es gibt ja auch Berufskolleg und Volkshochschule.

PeterPan385
Fragesteller

Aber lohnt es sich den mit diesem Zeugnis anzumelden ?.. Auf einem Gymnasium Ich werde schon mein erweiterten schaffen das ist ja eigentlich die Voraussetzung .. Aber dieses blöde Halbjahr nicht :/ Ich möchte gerne dieses Jahr dahin ...

Ich würde mal gut überlegen, ob du ev. Ein Fachabitur machen möchtest

PeterPan385
Fragesteller

Das hab ich auch aber hab mich umentschieden .. Meine Lehrer meinen auch sie würden es mir zutrauen Das ich aufs Gymnasium gehe .. Aber die Noten sind halt das Problem..

Mustafa402  21.12.2022, 23:11
@PeterPan385

Es gibt's viele Möglichkeiten.

1.Du machst eine Ausbildung und ermöglicht dir dadurch dein Abitur

2.Du schaust ob es eine Privatschule gibt (welche sehr teuer ist) wo man nicht auf die Noten schaut.Ist bei mir der Fall dort gehe ich auch hin.Kostet 600-1500 Euro.Ich nehme 600 Euro und zahle 500 davon durch Minijob.Meine Mutter zahlt die restlichen 100 Euros.

3.Die dritte Möglichkeit funktioniert nur wenn du aus NRW kommst,denn dort sind die einzigsten Berufskollege bei der man sein Abitur machen kann.

Benny641  08.02.2021, 07:54

Ich bin in der 6 ten

lass es lieber das is dann zu hoch für dich. Ich bin in der 10ten aufm Gymmi und wir haben eine in der klasse die auf der Real nen 1,5er schnitt hatte und die schafft bei uns wahrscheinlich noch nichtmal die 10te

PeterPan385
Fragesteller

Da brauche ich mir keine Sorgen zu machen ich schaff das schon Ich habe mich nur etwas gehen lassen was die Schule angeht :/

Marvin4177  12.01.2015, 21:39
@PeterPan385

Ich bin auch von der Realschule aufs Gymnasium gewechselt. Ich lerne extrem leicht, hab nie Schwierigkeiten gehabt in der Schule und die Realschule mit 2,2 beendet ohne je ein Buch geöffnet zu haben.

Überlegs dir gut, wenn such dir ein Gymnasium mit Realschul Angleichklasse.

PeterPan385
Fragesteller
@Marvin4177

Aber bringt das was mit diesem Zeugnis auf einem Gymnasium sich zu bewerben ?

Ich weiss leider nicht wie ich mit meinem Handy meine Frage bearbeite :D Aber ich wollte sagen.. Lohnt es sich mit diesem Zeugnis sich zu bewerben auf einem Gymnasium ? Gibt es da Hoffnung?.. mein erweiterten werde ich schon schaffen aber nicht dieses Halbjahr ..