Was soll ich tun?

3 Antworten

Du kannst durchaus zu deinem Lehrer gehen und mit ihm darüber reden, vor allem wenn er weiß wie es dir geht und du Vertrauen zu ihm hast... nur solltet ihr überlegen wie ihr es löst, meiner Erfahrung nach hilft es nicht wenn z.B. dein Lehrer mit deiner "Freundin" spricht.

Distanziere dich auf jeden Fall von ihr und- ich weiß es ist schwer- versuche dich von ihr nicht runter machen zu lassen! Du hast in diesem Fall nichts falsches getan und auf so ein schreckliches Verhalten von dieser Person kann man sehr gut verzichten.

Sidsi
Fragesteller

Oke, also soll ich meinem Lehrer das sagen? Was aber wenn er der für kitschig hält? Das ist halt so eher meine Sorge, dass er das für unnötig hält oder so

onexpiece  31.05.2023, 22:52
@Sidsi

Im Grunde kann es egal sein, was er davon denkt. Jeder war mal jung und in jedem Alter hat man entsprechende Ängste und Sorgen- das bedeutet er sicher auch. Wer weiß, was bei ihm alles so los war...

Aber so klingt deine Schilderung nicht kitschig oder so als wäre sie es nicht wert, dass du darüber sprichst. Ihr Verhalten ist respektlos und absolut fies... du musst dir das nicht Gefallen lassen.

onexpiece  31.05.2023, 22:56
@Sidsi

Viel Erfolg und glaub an dich! Du bist es wert nicht so behandelt zu werden

Sidsi
Fragesteller
@onexpiece

Vorhin hat soe mich endbkockt und meinte es tut ihr leid und so. Ob ich das glauben soll? Ich habs bis jz einfach ignoriert

onexpiece  02.06.2023, 21:01
@Sidsi

Selbst wenn sie jetzt versucht sich zu entschuldigen wird sie so einen Kack immer wieder mit dir abziehen. Überleg dir gut, ob du mit ihr befreundet sein willst

Ich sehe wenig Sinn darin, wegen DIESER Angelegenheit sich an den Lehrer zu wenden. Er kann dich ja nicht wirklich schützen.
DU SELBST musst lernen, mit dieser Situation besser klarzukommen.

Die effektivste Methode (und die, die ich zuerst anwenden würde) scheint mir zu sein, dass du den beleidigenden Unsinn, den dieses Mädchen von sich gibt, IGNORIERST.
Einfach nicht drauf reagieren !! NICHTS dazu sagen. (Du selbst kannst zur Ablenkung stumm bis 10 zählen und zu dir selbst so etwas sagen wie: "Komisch, wie manche Leute reagieren, wenn sie eifersüchtig sind und sich über andere stellen wollen, weil sie sich selbst eigentlich mies fühlen."). - Das kann eine Weile dauern, bis sie dann mit ihrer Masche aufhört, sie wird es öfter probieren, dich aus der "Reserve" zu locken und zu provozieren. BLEIB STANDHAFT! Geh ihr dann einfach aus dem Weg und lass sie stehen!

Ich glaube die sucht nur ein bisschen Aufmerksamkeit. Bleib stark! :)

Sidsi
Fragesteller

wie meinst du das mit sie sucht etwas Aufmerksamkeit? Trotzdem allem hat sie nd das recht einen Mensch zu beleidigen, nur wegen Eifersucht. Zudem weiss sie das es mir nicht so gut geht, also noch unnötiger

Kairen007  31.05.2023, 22:48
@Sidsi

Das stimmt das ist unötig! Mit Aufmerksamkeit meine ich: Sie will klarstellen das es ihr Freund ist. Und niemand darf auch nur in die Nähe kommen. Es stimmt das es natürlich nicht geht das sie beleidigt.

Sidsi
Fragesteller
@Kairen007

Oke. Soll ich das dem meinem Lehrer melden oder nicht? Diese Person ist in solchen ähnlichen fällen schon öfters verwickelt auch