Was soll ich tun?

9 Antworten

Ich glaube eher, dass deine Freundin eifersüchtig auf deine Lehrerin ist. Sie mischt sich in etwas hinein, das sie gar nichts angeht.

Sie setzt dir die Pistole auf die Brust und erwartet, dass du die Lehreren wechselst oder sofort aufhörst! Welch eine Unverschämtheit und Frechheit von ihr! Sie ist nicht deine Erziehungsberechtigte, die dir irgendwelche Vorschriften zu machen hat. Du bist nicht ihr Sklave, der zu gehorchen hat. Sie bezahlt auch nicht deinen Musikunterricht.

Wenn du jetzt nachgibst, dann wird sie dich in Zukunft immer mit allem "erpressen", um ihren Willen bei dir durchzusetzen! Willst du das und ihr dann komplett hörig werden?

Ihr Benehmen zeigt, dass sie rücksichtslos und egoistisch ist. Sie denkt nur an sich selbst, aber nicht an dich. Mit Liebe, Zuneigung, Freundschaft oder was auch immer hat das überhaupt nichts mehr zu tun.

Dir bleibt nur eines: Eine SOFORTIGE Trennung von deiner Freundin!

Viel Spaß weiterhin mit deiner Musik und bei DERSELBEN LEHRERIN wie bisher! Du bist mit ihr zufrieden und nur das ist ganz alleine wichtig.

Nein mache das bitte nicht.

Verbiege Dich nicht für Deine Freundin. Sondern mache Dein Hobby so weiter und auch mit der Lehrerin, wenn Du mit der gut klar kommst. Deine Freundin scheint dich emotional zu erpressen und da ist eine Grenze erreicht. Gehe nicht auf diese Erpressung ein. Mache ihr deutlich, dass sie damit eine Grenze überschreitet. Deine Freundin scheint zu versuchen dich und Deine Leben kontrollieren zu wollen. Dem musst Du entgegentreten, denn wenn du bei der Lehrerin nachgibst hat sie irgendwann das nächste Thema, wo sie dich ändern und beeinflussen möchte. Bleibe Dir und Deinen Wünschen treu. Und wenn sie Schluß machen sollte, dann hast Du Dich für Deine Interessen eingesetzt was auch voll ok ist. Mit dieser Einstellung wird es für sie schwer werden lange Beziehungen mit anderen haben zu können.Ich würde an Deiner Stelle noch mal überlegen, ob du nicht besser Schluß machst und Dir eine Freundin suchst die zu Dir und Deinen Hobbys steht.Das Leben ist zu wertvoll und schön um sich solchen Menschen einschränken zu lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen

Mit dem Instrumentalspielunterricht fängt es erst an... Später bestimmt sie dann weit mehr Bereiche deines persönlichen Lebens (wo du, mit wem du, wann du...)

Die Erpressung "dann mit dir Schluss zu machen" zeugt zudem von einem schlechten Charakter ihrerseits.

Offenbar sucht die gerade nur nach einem Grund, mit dir Schluss zu machen.

Deine Freundin tickt nicht richtig! Du musst doch selbst entscheiden ob es dir passt oder nicht. Du hast der Lehrerin schon vergeben. Wenn sie wegen dieser Kleinigkeit Schluss macht liebt sie dich nicht wirklich.

Wenn sie so etwas verlangt, ist das reine Erpressung. Sie liebt nicht dich sondern was du für sie tust. Diese Beziehung hat wohl keine Zukunft. Nicht wenn deine Freundin so einen Charakter hat.

Du kannst das Gespräch mit ihr suchen und dich erklären, aber wenn sie von der Einstellung nicht abweicht, mach Schluss mit ihr. Du hast es nicht nötig dich erpressen zu lassen.