Sie erpresst mich und ist ständig bestimmerisch?

7 Antworten

Zum Erpressen gehören immer 2. Einer der erpresst und einer, ders mit sich machen lässt. Solange du erpressbar bist für sie mit dem Satz "ich mache Schluss", ziehst du den Kürzeren. Das gilt nur im psychologischen Sinne. Wenn einer mit der Waffe dasteht siehts natürlich anders aus. Nur ums zu erwähnen weil sonst wieder einer ankommt und sich beschwert, dass ich das bei körperlicher Erpressung "SO" nicht einfach sagen kann....

Du hattest die Frage schon gestern gestellt! Trenne dich endlich von ihr! Wieso läßt du es dir gefallen, dass sie dir ständig mit Trennung droht und dich erpresst? Mit Freundschaft hat das alles überhaupt nichts mehr zu tun!

Es ist nicht verwunderlich, dass sie sich bisher nicht geändert hat. Du hast ja nur ein bißchen gemeckert, aber keine Konsequenzen gezogen! Sie weiß, dass sie mit dir machen kann, was sie will!

Du mußt endlich handeln, damit sie aufwacht und lernt, sich anständig dir gegenüber zu benehmen.

Wenn du dich jetzt von ihr trennst, wird sie ganz kleinlaut angekrochen kommen. Ich an deiner Stelle würde aber darauf nicht hereinfallen, denn sie wird sich nicht ändern. Früher oder später werden die Erpressungen wieder losgehen, weil sie weiß, dass du immer nachgibst!

Beruhige dich, du sagst, dass du sie für ihren liebevollen und einfühlsamen Charakter liebst. Es ist wichtig, dass sich Ihre Partnerin sicher fühlt und dass sie das erwidern kann

Kitharea  25.04.2023, 09:25

Ja - es ist aber nicht nur seine Aufgabe die Beziehung am Laufen zu halten

safirblau531
Fragesteller
@Kitharea

Ich bin eine Frau und ihre Eifersucht ist schon krank geworden.

Kitharea  25.04.2023, 09:49
@safirblau531

seine (=TE). Ob du das so willst oder nicht ist deine Entscheidung. Du kannst auch einfach versuchen dich nicht mehr erpressen zu lassen und abwarten, was passiert. Erstmal.

Für mich klingt das leider extrem toxisch. Sofern Du mit diesem auf und ab nicht ewig weiterleben und weiter unglücklich sein möchtest, musst du dich trennen…

Na dann trenn dich doch auch. Ich würds auch tun.