Was soll ich tun? unverzeihliche Sünde?

4 Antworten

Eine unverzeihliche Sünde ist es dann, wenn sie in dieser Gesinnung verbleibt. Sobald sie erkennen sollte, was sie getan hat, und bereut und das beichtet, wird ihr das verziehen.

  1. JA, es war zu früh, Du hättest ihr das nicht erzählen sollen! - Oder hatte sie extra nach Gott gefragt?
  2. NEIN, keine Sünde, Du bist Opfer entsetzlicher Angspädagogik - typisch für Christentum und Islam - geworden! - Wer hat Dich so schlimm indokriniert und von wem hast Du Dir (WARUM?) diese schreckliche Angst machen lassen?
  3. Wenn sie Dir so wichtig ist, behalte Deine Angst, aber BITTE, BITTE, gib sie nicht an Deine Schwester weiter!

Es ist ziemlich schwer dagegen zu sündigen. Dafür müsste man schon reuelos sein.

Ich bin selber christlicher Überzeugung.

Lg :)

Verofant  24.03.2023, 17:49

Der Hl. Geist hat seit Bestehen der Menschheit schon sehr viel mitgemacht. Der ist dadurch recht zäh geworden. Den haut so leicht nichts um.

Das ist ein geistiges Gefängnis in dem du dich befindest.

Glaube an Gott sollte nicht die eigene Fähigkeit zu denken oder bestimmte Begriffe zu verwenden beeinträchtigen.

Ebenso solltest du dich deshalb nicht schuldig fühlen.

Zauberer, Magier.. die große Hexe, der Vater im Himmel, die göttliche Mutter, Urgrund..

Es ist doch völlig egal solange du nur weißt was gemeint ist.

Diese Verbissenheit macht dich doch nur klein.

Leb dein Leben, denke frei.