Was soll ich tuhen wenn Freunde mich verheiratet wollen?

6 Antworten

Grenzen setzen: Falls deine Freunde weiterhin Druck ausüben, um dich zur Heirat zu überreden, ist es wichtig, klare Grenzen zu setzen. Lass sie wissen, dass du deine Entscheidung in diesem Bereich respektiert haben möchtest und dass du nicht weiter darüber diskutieren möchtest.

Genau überlegen was dir die Freundschaft zu solchen Leuten bringt.

Ich persönlich, ich würd Klartext reden, meine Grenzen verdeutlichen und unmissverständlich mitteilen das sie in diesem Bereich keinerlei Mitspracherecht haben. Kommen sie damit klar, kann man die Freundschaft (wenn auch mit Vorsicht) weiterführen. Kommen sie damit nicht klar, dann sucht man sich andere Freunde.

Wie gesagt, ich würde so handeln. Letztlichentscheidet das ja jeder für sich

Das hängt davon ab, ob du es willst und welche Folgen eine Ablehnung für dich hätte. Du kannst dich in einem Frauenhaus beraten lassen.

Woher ich das weiß:Recherche

Ablehnen, wenn du es nicht möchtest. Es kann dich ja keiner zwingen.

meinst du das so wie oben oder mehr verkuppeln ?

meine ex Freundin (Moslem) wurde von ihren Eltern mit einem anderen Mann Zwangsverheiratet daher ein ernstes Thema !