Was soll ich schreiben wenn mein Freund Habibi zu mir schreibt?

4 Antworten

Finde ich persönlich etwas komisch. Rede ansonsten mal mit ihm drüber :)

Soweit ich weiß, heißt das sowas wie Bruder - ist auf jeden Fall etwas gutes also würde ich etwas nettes zurück schreiben

SUNNYtippt  10.01.2022, 20:30

Ein Freund schreibt seiner Freundin Bruder? 😂Wie romantisch

Tsukino38  10.01.2022, 20:31
@SUNNYtippt

Ich weiß nicht ob es ein Junge und ein Mädchen ist

ich kenne ja das Geschlecht des FS nicht

Freund kann man auch für Freunde nutzen, man muss nicht gleich zusammen sein :-)

SUNNYtippt  10.01.2022, 20:38
@Tsukino38

Ja stimmt, da steht Selina, deshalb gehe ich davon aus das ihr Freund meint. Ich bin eh nur hier weil ich wissen wollte was Habibi heißt. 😁 Oder dieses oxoxo das verstehe ich auch nicht.

Tsukino38  10.01.2022, 20:40
@SUNNYtippt

Auf den Namen habe ich gar nicht geachtet xD wäre mir gar nicht aufgefallen, wenn du das nicht gesagt hättest xD

ich schätze auch nur, von dem was ich bisher so gehört habe, 100% sicher bin ich auch nicht

SUNNYtippt  10.01.2022, 20:42
@Tsukino38

Macht nichts, hatte auch nur drauf geschaut als du Bruder geschrieben hast. 😉 Ich bin zu alt für diese Teenie Sprache.

Tsukino38  10.01.2022, 20:45
@SUNNYtippt

Mach dir nichts draus, alle Wörter kenne ich auch nicht xD wobei Habibi ja aus der Afghanischen Sprache kommt glaube ich

SUNNYtippt  10.01.2022, 20:52
@Tsukino38

Siehste da weißt du wieder mehr als ich. ;) Null Plan die Olle. 😁 Werde mir jetzt ein Film reinziehen , TV liefert auch nur Käse. Schönen Abend noch.

bluedxca93  10.01.2022, 20:57
@Tsukino38

Scheint eines der Wörter zu sein die in dari und in arabisch existieren.

habib könntest du antworten. Das wäre eine korrekte Antwort

Interessanter wäre zu antworten habibti.Die Reaktion darauf wäre sehr interessant.

In einigen Liedern verwenden die habibi auch für Frauen. Mein Schatz-/meine Liebe-/mein(e) GelIebte(r) sagt das Wort eigentlich aus.

"Ich mache schluss" wäre sinnvoll

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Genug Erfahrungen gesammelt