Habibi vs habibti?

4 Antworten

Hat glaube ich was mit männlich und weiblich zu tun. Habibi ist für männliche Personen und Habibti für weibliche Personen.

Mal abgesehen vom offensichtlichen Unterschied des Ts ^^ ist das eine für denn Mann (Habibi) und die andere Form (Habibti) für die Frau.

LG 🖤

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Form des Wortes "Habibi"' ('mein Geliebter'), die sich auf eine Frau bezieht, lautet auf arabisch Ḥabībati (Plural: Ḥabībāti) oder umgangssprachlich Ḥabībti.(WP)

Beides heißt „Mein Schatz“

„Habibi“ sagt man zu einer männlichen Person

„Habibti“ sagt man zu einer weiblichen Person