was heißt habibi?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Habibi = Liebling (Männlich) Habiti = Liebling (Weiblich)

Da es eben Schatz für beide Geschlechter heist in einer etwas anderen Form kann es natürlich dazu kommen wenn man sich Streitet und was sagt wie "schatz du bist ein Arschh" ich weis jetzt natürlich nicht wie der Satzbau im Arabischen ist aber kann vorkommen das es dann am ende steht

0

Habibi ist wenn eine frau zu ihren schatz mein liebling sagt und habibti ist das gleiche aber wenn der mann zu seiner geliebte meine liebling sagt. bei uns in die arabische sprache ändert sich das ende des wortes wenn man mit eine frau redet oder mit einem mann..aber auch egal W oder M gegenstände usw...schwer zu erklären aber hoffentlich konnte ich helfen... das wort habibi oder habibti haben nichts mit beleidigung zu tun sondern ist ein liebes wort für beide geschlechte...mfg...Micheline

Was möchtest Du wissen?