Was soll ich sagen, wenn mein Ausbilder mich irgendwie übernehmen möchte ich aber vorhabe eher weiter Abi zu machen und nicht zu Arbeiten?

Ja aber sind die nicht enttäuscht nicht dass man mich deswegen nicht mehr weiter ausbilden lässt weil die Azubis für eine feste Arbeit haben möchteJetzt gehen die davon aus, dass ich arbeite

1 Antwort

Ist denn bisher nicht geklärt bzw. von denen aus gesagt worden, dass oder ob man dich übernimmt? Strange

Sowas sollte idR sechs Monate vor Beendigung geklärt sein.

Firmen müssen immer damit rechnen, dass die Ausgelernte dann den Betrieb verlassen/wechseln.

Im Grunde bist du denen da keine Begründung schuldig. Man macht es natürlich trotzdem, wenn man dort gut klar kam.

Es ist legitim, wenn du jetzt Abi nicht machen willst. Btw...warum macht erst Abi, dann Ausbildung gemacht. Bringt dir Abi jetzt was, willst du studieren dann?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schul. Teil der FH Reife am Gym./volle FH Reife seit 2022
Sweetworld959
Fragesteller

Ja Medizin und mache gerade eine medizinische Berufsausbildung fertig

LuClRa  26.04.2024, 14:08
@Sweetworld959

Uff, du weisst, dass du mind. 1,1 Schnitt benötigst?! Egal, ob du eine med. Ausbildung gemacht hast.

Warst du vorher auf einem Gymnasium?

Sweetworld959
Fragesteller
@LuClRa

Nein aber danach würde ich gerne noch das Abi dran hängen

LuClRa  26.04.2024, 14:17
@Sweetworld959

Ich meine für das Medizinstudium brauchst du ein 1,1er Abi.

Ehrlich? Wenn du kein Überlieger bist....wenn man nicht von Anfang an auf einem Gym war, mMn nicht machbar. Trotzdem viel Glück.