Was soll ich sagen in der Situation?
Heyyy,
ich habe seid einigen Wochen sehr starken Streit mit meinem besten Freund. Wir waren früher sehr gute Freunde wir sind Donnerstags immer zusammen nach Hause gelaufen und hatten sehr viel Spaß zusammen. Leider seid ein paar Wochen hatten er sich sehr verändert er war nicht mehr er selbst. Bis es dazu kam das er anfing sich über meine Freundin lustig zu machen weil sie schnell so rot wird. Darauf hin war ich sehr sauer auf hinunter entfernte ihn auf snap und seid dem reden wir nicht mehr. Und ich habe nachgedacht und mir ist aufgefallen wie wichtig mir die Freundschaft ist und ich möchte am Donnerstag mit reden weil es mein Inneres so sagt. Leider hab ich keine Ahnung wie ich anfangen soll oder ich überhaupt sagen soll es ist so viel was ich sagen möchte aber auch so wenig. Schön wenn ihr mir helfen könntet
1 Antwort
Fang einfach mit der Frage an: "Hey, wie geht es dir denn?" Und dann lass dich nicht mit einer oberflächlichen Antwort abspeisen, sondern hake nach, wie es ihm jetzt mit dem Kontaktabbruch geht! Bau ihm Brücken, indem du sagst, dass er dir wichtig ist, aber seine Respektlosigkeiten deine Freundin eben sehr verletzt haben.
Ihm sollte sein Verhalten aber leidtun!
Es ist richtig, dass du Werte hast und für diese auch einstehst. Orientiere dich nicht nach "unten"!
Ich weiß nicht ich hab Angst das dir Situation unangenehm wird