Was soll ich nur tun, ich bin schon so aufgeregt, und habe Angst vor morgen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jeder ist aufgeregt.

Das wichtigste, hör gut zu, wenn die dir was sagen. Wenn du es nicht gleich verstehst, frag nach.

Wenn jemand anderes etwas macht, sieh zu, damit du das auch lernst. Auch da kannst du Dinge fragen und Interesse zeigen.

Wenn du mit einer Aufgabe fertig bist, geh zu deinem Chef/Kollegen und frag, was du nun tun kannst.

Das einzige, was wirklich schlecht aussieht, ist, wenn du einfach irgendwo rumstehst und nichts tust oder gar an deinem Handy spielst. Das bedeutet dann für den Arbeitgeber, dass du keine Lust hast und kein Engagement zeigst.

Viel Spaß!

Hallo,

Lege Dir ein leeres Buch zum Eintragen für Deine Praktikumstage zu und schreibe Dir auf, was Du alles lernst.

Passe Dich an die anderen an. Verhaltenstechnisch, bekleidungstechnisch.

Schaue, was Du alles mit Deinem Talent in der Produktionsfirma beitragen kannst. Schreibe auch das auf.

Lese Bücher zu den Themen und unterhalte Dich mit all den Kollegen, die dort arbeiten über die Dinge, die wichtig für Dich sind.

Lerne alle praktischen Sachen.

Ziehe das Praktikum auf jeden Fall durch.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ist total normal dass du angst hast und aufgeregt bist. Kenne mich mit Autismus nicht aus, aber mir geht es vor neuen Situationen auch immer so.

Das schaffst du!

Atompilz0815
Fragesteller

Oder weil ich Asperger bin ?

Mach dir mal keine Sorgen. Wenn irgendwas nicht so hinhaut ist das nicht schlimm.