Was soll ich mit der Ladesäule tun?

2 Antworten

Also, sowohl die Shell karte als auch die VW Karte sollten die Ionity Säule freischalten. Ich würde an deiner Stelle folgende Dinge probieren.

  1. Am Schlüssel das Auto entriegeln auch wenn es offen ist und dann versuchen den Ladestecker zu ziehen. Einen Moment warten und dann wieder hinein stecken. Manchmal steckt der Stecker einfach nicht richtig.
  2. Die Nummer anrufen die auf der Ladesäule steht. Da gibt es weitere Hilfe.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe den PKW Fuhrpark meiner Firma auf BEV umgestellt.
Dominik3432573
Fragesteller

Dann mache ich es so.

Das war auch eine meiner ersten Erfahrungen. Wie bekommt man das Ladekabel heraus? Auf der Fernbedienung die Entriegeln-Taste drücken und einen Moment warten.

Ich verwende auch eine Shell-Ladekarte, die hat bisher immer und überall funktioniert. Wenn nicht, lag es an der Ladesäule oder dem Kabel.

Dominik3432573
Fragesteller

Es geht wieder. Ich bin bei 78%.

Franky1962  28.07.2023, 20:30
@Dominik3432573

Normalerweise lädt man jetzt bis ca. 80%. Die restlichen 20% dauern so lange, wie die ersten 80%.

Vielleicht hat die Ionity-Säuke einen Lademonitor, da kann man dann sehen, wie die Ladekurve runter geht.