Ladekarte für Norwegen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Mer geht das gut, da brauchst du nur das Smartphone, scannst den QR Code und kannst laden. Bzw holst du dir vorher die Mer App, dann geht es noch einfacher.

Die Shell Karte sollte aber eigentlich funktionieren: https://de.mer.eco/oeffentliches-laden/wie-funktioniert-es/roaming-partner/

mloeffler
Fragesteller

Welche Mer App hast Du? Ich habe eben die deutsche Mer App heruntergeladen und mich registriert. Dort wird nicht eine einzige Ladestation in Norwegen angezeigt. In der Norwegischen Mer App werden sie angezeigt, da kann ich mich aber nicht registrieren, weil man dazu eine Norwegische Meldeadresse benötigt.

Die Shell Karte werde ich natürlich mitnehmen, aber da zahlt man ja in der Regel zu viel. Oder ist Laden in Norwegen so billig, dass das egal ist?

NoLies  06.06.2023, 14:26
@mloeffler

Mit QR Code sollte es dann gehen. Wie gesagt, für den braucht man auch nicht unbedingt die App.

Oder du nutzt eben die Shell roaming Karte bzw. eine der Karten aus der Liste.

Ansonsten, schau mal hier: https://www.ladestasjoner.no/kart/

Evtl. gibt es auf deiner Strecke auch noch andere Anbieter die für dich günstiger sind.

Selbst habe ich keine Erfahrung mit Norwegen, aber mal vernommen, dass Vattenfall brauchbar ist.

Mit Plugsurfing müsste man auch klarkommen.
Ggf. würde ich noch Tesla in Betracht ziehen.

Aber vielleicht stellst du die Frage lieber mal im goingelectric Forum.