Neue Sim Karte für längeren Aufenthalt in EU-Ausland?

2 Antworten

Hallo LenaGroupie,

mit EU-Roaming solltest du da eigentlich gut auskommen. Um sicherzugehen, dass du damit vor Ort auch guten Empfang hast, kannst du dich mal bei deinem Anbieter erkundigen, ob man dir dort mitteilen kann, welchen Anbieter man vor Ort als Partner hat und wie dort der Empfang aussieht.

Ob sich eine separater Tarif eines dortigen Anbieter für diesen Zeitraum lohnt, kann ich bedauerlicherweise nicht beurteilen. Da musst du sonst selbst mal schauen, wie das preislich aussieht.

Viele Grüße
Jonas Bl.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Die EU Reglung gilt immer nur für 120 Tage im EU Ausland. Bei längeren Auslandsaufenthalten solltest du dir eine nationale Prepaidkarte zulegen.

LenaGroupie
Fragesteller

Vielen Dank für die Info. Das mit den Tagen war mir nicht bewusst!