Troll A Gasförderstation?

1 Antwort

der Operator (Eigentümer) ist STATOIL die Norwegische, Staatliche Erdöl/Gas Firma.

Ich kann dir nur sagen, du hast keine oder nur eine sehr geringe Chance.

1.In Norwegen müssen offene Stellen (vor allem bei Staatsfirmen) zu erst mit Norwegern besetzt werden. Ist kein Norweger zu bekommen kann diese Stelle an einen Ausländer vergeben werden. Dieser benötigt nicht nur eine Arbeitserlaubnis, die erst einmal nur für 1 Jahr gültig ist, sondern er muss auch bei einer Firma beschäftigt sein die auf diesem Gebiet tätig ist.

  1. Qualifikation für den Job reicht für einen Norweger, bei Ausländern wird mehr gefordert/verlangt
  2. Du musst einen gültigen Offshore Survival Kurs haben, nach Norwegischen Regeln (kostet ca. 1700 bis 2000 €)
  3. Solltest du einen Beruf haben der auf einer Förderplattform gefragt ist: Elektrotechnik, Fördertechnik, Installateur, Tiefbohringenieur/techniker, Bohrmeister, Driller, Mechaniker u.s.w.
  4. viel Glück
  5. https://www.statoil.com/
charlie1997
Fragesteller

Probieren kann man es ja mal 😂

Antwortapparat  28.01.2018, 08:47
@charlie1997

viel Glück. Troll ist keine Bohrinsel sondern eine Förderplattform. Bohrinseln sind ein ganz anderes Thema, die haben nichts mit Gas-bzw.Ölförderung zu tun. Bohrinseln sind beweglich, Plattformen haben einen festen Standplatz.