arbeiten auf einer Bohrinsel?

5 Antworten

Es könnte - muß nicht - eine Abzocke sein.

Ähnlich wie bei Abzock - "Modelagenturen".

Es könnte sein das es sich um eine selbsternannte "Vermittlungsagentur" handelt welche Deine Daten aufnimmt und Dir verspricht Dich verschiedenen Arbeitgebern anzupreisen - natürlich sollst Du darür zahlen. Und hörst nach Zahlung nie wieder etwas.

Rufe noch einmal an ob es sich um die Ölplattform - Betreiber selbst handelt oder um einen "Vermittler".

erkan78
Fragesteller

ich ruf da an und frage ob ich da für irgend etwas zahlen muss .

Hallo, hast du etwas bezahlt, weil ich letzte Woche auch zum Arbeitstreffen dort war. Ich bin auch 600 km gefahren und heute haben sie mir eine Rechnung geschickt, um 107 Euro zu bezahlen, was seltsam ist, als wäre es ein Betrug. Hast du sie angerufen, was haben sie gesagt, ich weiß nicht, was ich tun soll

erkan78
Fragesteller

was für eine Rechnung hast du bekommen ? ich selber bin hingefahren hab mich nur vorgestellt und in 4 Wochen soll ich Antwort bekommen ob es geklappt hat. aber das es ein Betrug ist ist wahr .

Yanis2022  15.02.2022, 16:55
@erkan78

Hallo Erkan und Sola, ich wurde auch zum Gespräch eingeladen und müsste 500km Anfahrt in Kauf nehmen. Ich denke nach dem was ich von euch gelesen habe, werde ich es sein lassen - oder habt ihr mittlerweile eine Stelle vermittelt bekommen? VG

Bei Bewerbungsgesprächen mit derartigem Anfahrtsweg gibts eigentlich zuerst ein Online-Gespräch.

Solltest du dann zum richtigen Gespräch anreisen, muss der AG für die Kosten aufkommen.

Ansonsten sollte sowas eigentlich nicht unersiös sein. Was sollten die davon haben, ein Fake-Bewerbungsgespräch zu führen?

erkan78
Fragesteller

kein plan ich werd da nochmal kurz bevor ich hinfahre anrufen und fragen ob ich irgendwelche Sachen kaufe oder für irgendwas zahlen muss ?

Und hat das alles geklappt und war alles bezahlt wurden von dem Betreiber Anfahrtsweg usw. ?

Musstest du nach Nürnberg fahren habe mich auch über eBay beworben.