Ich würde gerne auf einer Bohrinsel Arbeiten ,braucht man dafür eine Ausbildung oder kann man auch als normaler Helfer auf einer Bohrinsel Arbeiten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es waren immer mal Anzeigen in der Zeitung, die suchten Mitarbeiter oder Bohrhelfer auf den Plattformen.

Der Sohn einer Bekannten hat sich beworben ( 8. Klasse Abschluss ) . Er verdient heute mehr als mancher Ingenieur nach mehrjährigen Studium. Aber die Arbeit ist hart und bestimmt nicht für jeden geeignet.

Danke für den Stern

0

Nein ;du brauchst keine Ausbildung ;bist halt am Anfang Helfer und eirst am Deck sein aber es war halt nicht schlecht, wenn du Berufserfahrung mitbringst. Dort gibt es von lagerarbeiter /Logistik ,Küchenhelfer usw. Englisch solltest halt etwas beherrschen.

Gruß

14 Tage arbeiten (12 Stunden Schicht) , 14 Tage Frei , 3000 Netto schon als Normaler Helfer , aber sind sehr beliebt die Stellen . Bewerbe dich bei den Offshore Seiten im Netzt .(Ausbildungen kommen immer gut ) Du musst körperlich auf dem Niveau eines Soldaten sein um da arbeiten zu können.

Mfg Edi

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

da das arbeiten auf einer bohrinsel kein zuckerschlecken ist denke ich mal das man dazu eine entsprechende ausbildung haben sollte/muss. da kann man nicht schnell mal was lernen - da sollte jeder handgriff sitzen

Was möchtest Du wissen?