Was soll ich mit dem Fisch tun?

3 Antworten

Hast du dir mal überlegt, was mit dem lebenden Fisch passiert, wenn er ins Klo geschüttet wird? Entweder er erstickt, verhungert, oder stirbt durch Chemikalien im Wasser. Dann lass ihn lieber selbst sterben, das wäre vielleicht angenehmer.

Am Besten du kaufst dir Nelkenöl und schläferst ihn ein, oder wenn du das nicht willst, warum auch immer, legst du ihn schnell in ein Tuch und schlägst einmal fest drauf.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe selbst 2 Aquarien

Der Fisch wird nicht überleben.

Bitte nicht einfach im Klo runter spülen - da sterben sie ganz ganz qualvoll.

Eine sichere Vorgehensweise ist die Nelkenöl-Methode. Dabei wird der Fisch betäubt. Er erstickt während der Betäubung - ohne leiden zu müssen.

Hier wird das Verfahren erklärt:

https://www.drta-archiv.de/fische-toeten/#:~:text=Durch%20das%20Nelken%C3%B6l%20wird%20der,der%20Fisch%20auf%20die%20Seite.

Nelkenöl kannst du dir ohnehin mal besorgen - das ist erfahrungsgemäß eine recht einfache und gutfunktionierende Methode.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe seit vielen Jahren Aquarien.
Alleshatsinn
Fragesteller

Danke werde ich machen.

Alleshatsinn
Fragesteller

Es war mir nicht klar das das so quallvoll ist.Ich dachte es ist einfach nicht der schönste Tod.Ich werde es künftig lassen

Alleshatsinn
Fragesteller

Nelkenöl gekauft

Stormy ist in Frieden gestorben

RIP Stormy

Eigentlich kreuzen sich Mollys und Schwertträger überhaupt nicht, da sie nicht nahe genug verwandt sind. Praktisch geht es wohl auch gar nicht, weil das Gonopodiums gar nicht "passt".

Schwertträger und Platys können sich durchaus kreuzen und der Nachwuchs, der dann kommt, ist sehr häufig später sehr krank.

Grundsätzlich ist ein verlorenes Auge kein Problem für Fische, manchmal schwimmen sie dann etwas schräg .... aber es behindert sie nicht weiter.

Wenn du tatsächlich so gemein bist, Fische ins Klo zu schmeißen, dann solltest du besser keine Fische mehr halten. Es gibt kaum eine quälendere Art, um einen Fisch zu töten.

Geh in die Apotheke und kauf dir für wenige Euro Nelkenöl. Damit kannst du einen kranken Fisch ganz ruhig einschlafen lassen.

Alleshatsinn
Fragesteller

Das das so schlimm ist war mir nicht bewusst