Was soll ich mir kaufen: AirPods, eine Switch oder neue Schuhe?

Bitte mit Begründung abstimmen 😅!

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Nintendo Switch 50%
AirPods 33%
Schuhe 17%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nintendo Switch

Ermöglicht dir viele neue Spiele, die du sonst nicht spielen kannst. Musik hören und laufen geht auxh so

Raspberry Pi, sowie Dazugehöriges - die anderen aufgelisteten Sachen hast du ja

em2003
Fragesteller

Sorry wenn ich so dumm frage, aber was kann das alles und was macht man damit 😅? Kenne mich mit Computern garnicht aus...

jentolon  08.03.2020, 15:42
@em2003

Gut - dann ist das ja genau was für dich.

Also das ist ein kleiner Computer, mit dem du programmieren und bspw. Teile steuern kannst (einfach erklärt) oder bspw. das Teil als Server/VPN/Nextcloud/Teamspeak/etc. laufen lassen kannst.

https://youtu.be/Eh5dHIY5I4k

https://www.youtube.com/results?search_query=raspberry+pi+projects

Gibt aber auch gute Anleitungen als Buch etc. für Beginner/Starter.

Man kann bspw. Auch eine Türklingelanlage machen oder den Monitor Mode des WLan Moduls nutzen und bspw. sehen welche Smartphones in der Nähe sind und so bspw. den Briefträger/Packetboten schon identifizieren bevor er klingelt. Also alles Mögliche.

Vllt gibt es aber auch eine AG an deiner Schule oder einen Kurs in deiner Stadt/Gemeinde bspw. an der Volkshochschule.

em2003
Fragesteller
@jentolon

Oke danke, werd's mir mal anschauen :)

Das ist genauso wie wenn ich frage: Ey Leute was soll ich mir kaufen, ein Auto, ein Handy oder neue Schuhe... das können wir nicht beantworten, wir wissen nicht was dir wichtig ist, oder ob du schon so etwas in der Art hast, Kauf dir einfach das was für dich am meisten Sinn macht beziehungsweise wo du am meisten Zeit mit verbringst ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger  Nutzer

em2003
Fragesteller

Ja wie gesagt, wenn ich das wüsste würde ich es machen, aber ich find alle drei gleich gut und dachte, ich kriege vllt noch neue Argumente für oder gegen eines der Sachen.

DerNico  08.03.2020, 15:39
@em2003

Hörst du denn viel Musik, oder bist du viel draußen oder zuhause?

em2003
Fragesteller
@DerNico

Musik höre ich eigentlich den ganzen Tag, und ansonsten bin ich, zumindest unter der Woche, eher Zuhause, wenn ich nicht grade in der Schule bin.

DerNico  08.03.2020, 15:46
@em2003

Dann würden Schuhe ja eher kein Sinn machen oder? Die AirPods würden dann wohl eher Sinn machen, da du viel Musik hörst, allerdings macht die Switch auch Sinn, da du viel zuhause bist

Würde ehrlich gesagt gar nichts davon kaufen - wie du anscheinend schon erkannt hast, wären das dann Luxusgüter und du hast alles schon (Kopfhörer sind viel besser als AirPods).

Warum musst du dir unbedingt eine der drei Sachen kaufen? Wie wär‘s mit Sparen? Auf Dauer reicht dein Geld dann auch dafür, dir bessere Sachen zu kaufen, die du dann auch wirklich brauchst.

em2003
Fragesteller

Naja, was wären den Sachen, die man wirklich braucht?

Ich hab das Geld ja zum Geburtstag bekommen und möchte jetzt halt ein Geschenk haben, mit Geld kann ich net so viel anfangen.

Kaejte  08.03.2020, 15:49
@em2003

Sag doch deinen Eltern sie sollen dir irgendwas schenken, dann musst du nicht entscheiden haha

Naja ich denke Kleidung braucht man immer, aber ein bisschen Geld für Notfälle zu haben oder z.B für ein Auto oder eine Wohnung später oder irgendwas ist auch ganz sinnvoll, wenn du jetzt eigentlich gar nichts wirklich dringend haben willst

em2003
Fragesteller
@Kaejte

Meine Eltern haben mir Klamotten und Schmuck geschenkt, das Geld habe ich von meinen Großeltern bekommen. Ich werde noch ein bisschen bei meinen Eltern wohne und darf ihre Autos mitbenutzen, von daher ist beides erstmal unwichtig.

Klar brauche ich die Sachen nicht dringend, aber ich will halt was neues haben.

Kaejte  08.03.2020, 16:54
@em2003

Dann kauf doch irgendwas, was du noch nicht hast, dass ist dann 1.interessanter und 2.ist es auch sinnvoll, wenn du damit irgendwie neue Hobbys entwickelst

em2003
Fragesteller
@Kaejte

Ich habe mir auch schon sinnvolle Sachen gekauft und damit auch neue Beschäftigungen bzw. Hobbys geschaffen. Letzten habe ich mir zwei Hamster gekauft an denen ich viel Freude habe, und dann noch eine Ukulele, damit ich auch mal ein Instrument spielen lerne.

Aber es muss auch nicht immer alles einen wichtigen Sinn haben. Die Schuhe sehen cool aus, die Kopfhörer sind praktisch und mit der Switch kann ich Langeweile vertreiben.

Die Frage ist nur was von den dreien oder ein alternativer Vorschlag.

kyrmyt  08.03.2020, 16:14

Sparen und nicht ausgeben, das ist mein Vorschlag! Unter Umständen kannst Du auch einen Blumenstrauß für jemanden im Altersheim kaufen, damit SPENDEST Du Freude!

em2003
Fragesteller
@kyrmyt

Wer freut sich nicht über Blumen von Fremden? Also ich würde da eher Angst bekommen oder es hätte einfach keinen Wert für mich. Und Blumen sind sehr schnell vergänglich...

Es ist übrigens nicht so dass ich anderen nie eine Freunde mache, aber in diesem Fall habe ICH Geburtstag.

AirPods

Du hast ja schon Schuhe und Konsole.

em2003
Fragesteller

Ja, aber auch Kopfhörer. Nur eben nicht solche guten. Genau wie bei den anderen beiden Sachen.