Was soll ich hygienisch beachten wenn ich Second Hand Schuhe kaufe?

5 Antworten

Würde ich mir nur kaufen, wenn ich die Schuhe anschauen kann und das Ausmaß der inneren Gebrauchsspuren abschätzen kann. Wenn die nicht schwarz vor Dreck sind bzw. nicht schlimmer als meine nach einer Saison in Gebrauch, sollte eigentlich eine großzüge Ladung Desinfektionsspray Keimfreiheit herstellen können.

Geruch entfernt man gut mit Kaffeepulver. Ich würde die Einlegesohle erneuern oder zumindest waschen. Ist die Einlegesohle entfernt, 2-3 mal in die Schuhspitze das Desinfektionsmittel sprühen und zwar in Richtung der Erdanziehung (Tropfen tropfen runter^^)

LolekiBolek
Fragesteller

Wird gemacht! Danke :)

Lass es lieber sein mit gebrauchten Schuhen Fußpilz und all so ein sonstiges Zeug wäre möglich. Ausserdem gibt es extrem viele Menschen die an Füßen schwitzen oder Ausschläge und ähnliches haben und der reine Gedanken daran würde mich persönlich exterm ekeln, lieber Finger weg davon.😬

Keine Risiken, wenn der Zustand noch ok ist und die Schuhe gereinigt sind!

Habe ich auch schon gemacht!

Einmal gemacht... nie wieder!

LolekiBolek
Fragesteller

Wieso?

ThadMiller  13.07.2021, 17:04
@LolekiBolek

Zusand war schlechter als beschrieben. Ausserdem waren sie eingelaufen, aber eben nicht mit meinen Füssen. Nö nö, alles, nur keine gebrauchten Schuhe mehr.