Verkauft Stock X fakes?

3 Antworten

StockX verkauft keine Fälschungen. Über die Plattform werden Kaufverträge zwischen Privatpersonen vermittelt. StockX nimmt hier die Rolle des Mittlers ein und prüft die Ware auf Originalität bevor diese an den Verkäufer weitergesandt wird.

Die Authentifizierung ist der Schwachpunkt bei solchen Plattformen. Die Prüfer gehen hier nach einer Checkliste vor. Und wo Menschen arbeiten kommt es dann halt auch mal zu Fehlern. Das sind Einzelfälle.

Geh einmal das Feedback von Käufern durch

https://de.trustpilot.com/review/stockx.com

Da wird sich über x-Dinge beschwert (meist weil sich Jugendliche das Lesen der AGB sparen), aber über Fälschungen die geliefert wurden kann man da nicht viel lesen.

Im Jahr werden über StockX 7,5 Millionen Transaktionen abgewickelt. Das nur einmal als Anhaltspunkt.

Nachteil ist bei StockX das man Waren nicht zurückgeben kann, man muss dann schon sein Widerrufsrecht ausüben. Da sind dann Consignmentstores oder Resellplattformen die Rückgaben akzeptieren im Vorteil.

Woher ich das weiß:Hobby – Begleite das Thema Sneaker/Schuhe seit über 12 Jahren bei GF

Ja, gab vor allem in letzter Zeit viele Fakes oder besser gesagt "reps". Würde ich echt aufpassen.

Ja, da gibt es fakes

PeterSilie374
Fragesteller

Bist du dir sicher kannst du es beweisen?