Sollte man gebrauchte Schuhe kaufen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kaufe oft gebrauchtes. Das ist zu einen preiswerter zum anderen wird genug weggeworfen. Ich seh das ganze so: Im Schuhgeschäft werden Schuhe andauernd anprobiert von vielen verschiedenen Personen. Da macht sich auch keiner einen Kopf drum. Warum da nicht Schuhe gebraucht kaufen, die aussehen wie neu und nicht oft getragen wurden.

Das ist doch deine Entscheidung ob du das kannst und willst.

Ich hab das letztes Jahr auch gemacht. Allerdings werden die Schuhe schon einige Jahre nicht mehr produziert (sind also nicht mehr zu bekommen) und der Verkäufer hatte sie nur zur Anprobe an... -> Letzteres kann dir auch in einem Schuhgeschäft passieren...

Aber die die ich will wurden nicht nur anprobiert sondern auch wirklich getragen (warum sollten sie sonst paar Jahre ungetragen bleiben und erst jetzt verkauft werden)

0
@bxklynbxby
Aber die die ich will wurden nicht nur anprobiert sondern auch wirklich getragen

Nochmal: Das musst du für dich selbst entscheiden. Mittel und Wege zur Reinigung und Desinfizierung gibt es zu genüge...

(warum sollten sie sonst paar Jahre ungetragen bleiben und erst jetzt verkauft werden)

...weil man sie vielleicht gesammelt hat und nun nicht mehr benötigt?

0

Ja ist ziemlich unwahrscheinlich die zu sammeln und deshalb paar Jahre unbenutzt stehenlassen aber trotzdem danke

0
@bxklynbxby
Ja ist ziemlich unwahrscheinlich die zu sammeln und deshalb paar Jahre unbenutzt stehenlassen

Dann kennst du keinen richtigen Sammler!

Egal ob Schuhe, Comics oder Spielwaren: Ein ("richtiger") Sammler benutzt das Zeug nicht! :)

0