Lohnen sich AirPods?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

AirPods Pro 71%
AirPods 3 29%
AirPods 2 0%

3 Antworten

AirPods Pro

Die Air Pods 3 sind meiner Meinung nicht ihre Geld wert. Ich würde dir auch mit dem etwas höheren Preis, die Air Pods Pro empfehlen, da sie die einzigen sind, die mit den anderen Firmen gut mithalten oder sogar besser sind.

Dies Air Pods 2 sind bei allem guten Willen, langsam echt zu alt.

Es sind ja bereits Air Pods Pro 2 geplant.

Woher ich das weiß:Hobby – Umfangreiche Erfahrung iVm Technik und Faible für Apple
Fabi1423
Fragesteller

Hi :) weißt du / wissen Sie was bei den AirPods Pro 2 besser sein könnte und was die Leaks sagen?

Maxmustermann49  26.06.2022, 12:23
@Fabi1423

Da gibt es noch nicht allzu gefestigte Infos, aber es wird vermutet, dass die 2er durch Hardwareverbesserung neue Codec Standarte erreichen sollen. Dabei soll LC3 weiter voran gebracht werden indem Bluetooth 5.2 eingesetzt wird.

Dabei wäre dann der neue H1 Chip eine mögliche Idee, der den Energieverbrauch mit IOS 16 senken dürfte.

Zudem soll es Gerüchte über verlustfreie Audio geben, die eventuell in Air Pods Max also auch in den neuen Pros zum Einsatz kommen würde.

Zu lesen war auch schon die Vermutung einer Erweiterung des Audio Sharing Programms, welches ermöglicht, dass Stand jetzt, sich zwei Air Pods oder Beats Kopfhörer mit gleicher Musikverwaltung über ein apple Gerät steuern lassen.

Was kommen wird ist schwer abzuschätzen, ich würde auf den neuen H1 Chip tippen, weiß es aber natürlich auch nicht besser als die ganzen Leaks im Netz.

AirPods Pro

Die reguläre Airpods Reihe sind Open Back In Ears, liegen also in der Ohrmuschel abstatt wie IEMs im Gehörgang zu stecken. Darunter leidet in der Regel die Tonqualität.

Während die Airpods Pro solide Rezensionen bekommen haben (das sind auch IEMs), klingen die erste und zweite reguläre Generation wohl nicht gut. Deshalb würde ich mir von der dritten auch nicht zu viel erwarten.

Mit AAC haben die Airpods auch keinen HiFi Bluetooth Codec (wie aptx HD oder LDAC).

Woher ich das weiß:Hobby – Kopfhörer Enthusiast
AirPods Pro

Einfach Air Pods Pro, die sind am Besten. Ich hab die anderen Modelle gar nicht mitbekommen

Finde aber die wirklich erste Generation der AirPods auch gut, die liegen ganz entspannt im Ohr