Sind es die Apple AirPods Max wert?

4 Antworten

Es Wert sein worauf genau bezogen.

Wenn man sich im Apple Kosmos aufhält und entsprechend auch Kopfhörer in dieser Sparte mit einschließt, dann dürften Funktionen und Umfang durchaus hierfür sprechen.

Im Sinne der Klangqualität lässt sich bei Modellen innerhalb der Preisklasse wesentlich mehr herausholen, bezug wird hier zu Kabelgebundenen Modellen genommen.

Kabellosen Modellen sind gewisse Grenzen gesetzt, seitens der Anbindung inkl. Latenz und Komprimierung der Audiodatei bei der Übertragung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bereits viele Modelle getestet und gehört

Hey,

die Kopfhörer sind schon extrem geil aber wenn du dir schon Gedanken über den Preis machst würde ich mir lieber die Airpods Pro holen. Die sind kleiner, passen in jede Hosentasche und fallen nicht so auf. Natürlich lohnen sich Airpods nur, wenn du auch andere Apple-Geräte nutzt.

Wenn du sie mal testen möchtest, in jedem AppleStore und auch bei den meisten Apple Premium Resellern gibt es ein Testgerät vor Ort

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
MEASR
Fragesteller

Ja, die habe ich und ich liebe sie auch, aber ich mag eben ab und zu auch sehr gerne Over Ear Kopfhörer

Ich besitze die zwar nicht aber so viel Geld für einen Kopfhörer zu verlangen, der nichtmal verlustfrei wiedergeben kann, finde ich schon frech.

LG

Die sind klanglich wirklich sehr gut. Wertig verarbeitet, ziemlich schwer, Akku bestenfalls Mittelmaß. Für außer Haus überhaupt nicht geeignet. Trägt man also am besten zuhause in Kombination mit Apple-Geräten. Weiterer Nachteil, man kann sie nicht wirklich an- und ausschalten. Loseless unterstützen sie nicht, gleichwohl fraglich ist, was das wirklich bringt. Kriegt man durchaus auch schon für 400 Euro. Insgesamt ein Luxusprodukt, das man nicht braucht.

Babelfish  23.12.2022, 22:39

Über Kabel unterstützten die AirPods Max auch Loosless Audio.