Was soll ich meiner Freundin aus der Schweiz mitbringen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es muss ja nichts typisch schweizerisches sein. Geh mal in den Jelmolie rein, falls du in Zürich bist, ganz oben gibt es ein Shop, der heißt Beachmountain, da gibt es schweizer Sportlerklamotten, die modern und lässig sind. Vil. findest du ja ein schönes Tshir für den Sommer? Eine Marke heißt z.B Zimtstern.

Und sonst findest du im Manor sicher auch etwas, da ist vergleichbar mit Karstadt. Da gibt es die typischen touristen souvernirs. 3. Etage, glaub ich.

Da du ja jetzt eh nach Zürich fährst, geh mal in die Altstadt, Niederdörfli heißt das. Dort gibt es überall kleinere shops;)

Mag sie gerne Starbucks? Es gibt ja diese Souvenirstassen wo dann Zürich draufsteht, oder auch diese to go Kaffebecher, falls sie gerne Kaffee trinkt.

Auf der Bahnhofsstraße gibt es auch Sprüngli, ist zwar ein Schockoladengeschäft, aber die haben auch diese Luxemburgerli, frag dort mal nach. Algemein auf der Bahnhofsstraße findest du die modernen shops, kannst ihr ja auch Schmuck oder so mitbringen. Freut sich doch jede Frau drüber :))

Viel Erfolg noch auf der Suche!

nimm sie nächstes mal mit auf eine piste für einen tag =) das ist echt toll =)

also die schweiz hat echht guten käse! was mg sie für kase? schimmel kase wäre vllt gut der st agur

oder sonst gruyere surchoix =) oder einen sbrinz =) oder sonst gib ihr ein Migros gutschein =D

finken = kuh die rot ist und schweizer kreuze hat ? enfach so ein typisches souvenir =)

oder so ein büchlein es heisst Chuchichastli das ist ein kleines wörterbüchlein mit den schweizeischten wörter übersetzt ind Deutsch

Da gehst Du mal zum Souvenirshop Teddy am Limmatquai 34 (5 Fussminuten vom Bellevue und Nähe Grossmünster), die haben sehr schöne Sachen und sehr wenig Touristenkitsch. Du kannst Teddy's Souvenirshop auch googeln, dann siehst Du wie's von aussen aussieht und was sie alles offerieren (hat auch einen youtube clip drin). Die Preise halten sich absolut im Rahmen, wenn Du ihr kein Schweizer Taschenmesser kaufst :-).

scherenschliff  01.04.2013, 11:23

Tut mir leid, Du hast nicht geschrieben, wo Du hinfährst, Teddy ist eine Kette, den Shop gibt's überall in grösseren Touristenorten, nicht nur in Zürich.

Vielleicht findest Du irgendwo ein schönes Stück Alpen als Mitbringsel. Dazu noch ein Foto vom Fundort geschossen, wird daraus mit der richtigen Botschaft gleich etwas sehr Persönliches. "Guck mal Schatz, hier habe ich ganz doll an Dich gedacht und Dir dieses Stück verliebte Erde zur Erinnerung mitgebracht."

Oder Du gehst in einen Steineladen, die haben vielleicht kleinere Bergkristallspitzen aus der Schweiz, die nicht so teuer sind. Das ist aber weitaus langweiliger.

Ich wohn ja 10 Minuten von der Schweiz entfernt und wüsste jetzt kein Geschenk, das auf die Schweiz bezogen ist. Bis auf Schokolade, Käse, Horn und Bücher fallen mir nichts ein. Aber du kannst ja in ein paar Läden reinspazieren und dich beraten lassen. Es muss ja nichts mit der Schweiz zu tun haben,oder? Wenn nicht, kannst du ihr auch einfach einen Korb gestalten mit entspannenden Kosmetikprodukten und dazu eine Flasche Sekt.