Was muss man beachten wenn man ein kleines Paket in die Schweiz schickt?

2 Antworten

Meines Wissens musst du auf der Post was ausfüllen, mit Warenwert und Gewicht. Frag am besten auf der Post nach. Und du musst es als Paket oder Päckchen schicken. Einfach ein großer, dicker Briefumschlag geht nicht. Je nach dem kannst du es dann zwar abschicken (Unwissenheit der Schalterangestellten), aber es wird nicht ankommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja problemlos. Einfach „Geschenk“ aussen draufschreiben auf die Sendung - es gibt bei der Post ja Aufkleber für den Versand nach ausserhalb der EU.